FlowLayout und JScrollPane
-
Hi ich habe mein Hauptframe ein 2 teilgesplittet, die 2 teile sind fixiert, wobei die ausrichtung an die breite der rechten elemente gekapselt ist.
auf der linken seite habe ich nun per flowlayout ein paar jpanels eingefügt, diese sollen wie flowlayout halt, wenn kein platz rechts mehr ist in die unter zeile.
ohne scrollpane geht dies, nur wenn zu viel elemente da sind ist kein platz unten mehr, sodaß ich ein scrollpane genommen haben.
Problem ist nun, das man den horizontalen scroll zwar ausstellen kann, nur der flowlayout richtet sich nicht dran, die elemete verschwinden rechts im nichts.
wenn horizontalen scroll an mache geht dies,aber das soll so nicht sein.also die jpanels in scrollpane sollen sich bis zur maximalen breite des panels ausrichten, diese ist aber variable, also ohne scrollpane gehts, nur dann verschwinden die elementen nach untem im nichts
mfg
pradox
-
Ähem, ich bin zwar nicht ganz dahintergestiegen, aber warum kein GridLayout?
Das würde den Platz recht gut aufteilen.
-
ne weil sollte ja dynamisch erweitert werden, wenn zu keine platz mehr rechts, dann nächste zeile
-
pradox schrieb:
ne weil sollte ja dynamisch erweitert werden, wenn zu keine platz mehr rechts, dann nächste zeile
Ah, jetzt versteh ich wie du dir das vorstellst
Aber ich bin echt kein Fan vom FlowLayout, das sieht zu 99% uncool aus.
Das müsste trotzdem mit nem anderen Layout machbar sein. Kannst du n bisschen mehr Info über das Programm rausrücken?