[SUCHE] config.sys WinXP ( Dringlich )
-
hallo,
boom, beng Licht aus !
Starte meinen PC ...
"Datei C.\Windows\System\config.sys ist beschädigt oder nicht vorhanden"
"Starten Sie neu mit orginal CD und drücken Sie die Taste 'R'."So nun ich in der Wiederherstellungskonsole.
Nachsehen ob die Datei vorhanden ist. Kann Sie nicht finden weder unter
C:\Windoes noch unter C.\Windows\SystemNach erneutem Startversuch, kommt nicht mal mehr die Meldung, alles Dunkel nach
Systemtest. Nur Cursor blinkt.Kann die mir mal wer senden an:
martin.bauer.dd at web.de
Besten Dank im Voraus, und weitere Tips ?
MfG
RBPS: bin zu Faul alle Eigene Dateien mit copy nach zu sichern, sind ne ganze Menge und COPY kopiert nur einzelne Dateien,
zumindest in der Wiederherstellungskonsole.Eine config.sys ist auch nicht auf der orginal CD.Letzte Variante ist ja das System neu zu installieren, doch dann sind auch alle
Aus Eigene Dateien weg Oder ?
-
hallo,
ich nochmal, sorry
Meldung lautet
C:\Windows\System\Config\System nicht gefunden.
Nachgesehen unter System gibt es kein Verzeichnis Congig.
Was nun ?
- Neuinstallation auf
- Verzeichnis kopieren
- Installation auf löschen
- Nur wird dann auch von C:\ wider gebootet ?Tips ? DANKE !
MfG
RB
-
"Starten Sie neu mit orginal CD und drücken Sie die Taste 'R'."
Hast du die Reperatur schonmal durchgeführt? Da gibts ne Reperaturinstallation die ersetzt sämtliche Systemdateien durch die Originale. Musst halt ziemlich viele Einstellungen und WinUpdate in vielen Fällen nochmal machen. Wirkt aber meistens.
MfG SideWinder
-
Beim booten F8 drücken und dann die Option für "die letzte funktionierende Konfiguration" auswählen. Das sollte eigentlich auch funktionieren
BR
-
Sieht so aus als sei deine System-Registrierungshive durch den Absturz kaputt. Das Verzeichnis müsste jedoch eigentlich C:\windows\system32\config sein. Die automatische Reparaturfunktion wird das wohl nicht reparieren können, denke ich.
Wenn du selbst eine Kopie dieser Dateien gemacht hast oder den Systemwiederherstellungsdienst aktiviert hast, kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit dein System wiederbeleben. Hast du keine Backups, wirst du wohl oder übel neu installieren müssen.
Sofern du nicht selbst aktuelle Sicherungskopien deiner Registrierung hast, kannst du die Minimalversionen aus dem Verzeichnis *c:\windows\repair* zurückkopieren(in dem Fall aber alle und nicht nur System) Damit lässt sich dein System im Normalfall erstmal wiederbeleben. Diese Kopie der Registrierungs-Hives ist die Version, die kurz nach der Windows-Installation gesichert wurde und eignet sich somit nicht für den normalen Betrieb, dein System startet aber erstmal wieder und du kannst manuell die Dateien eines Wiederherstellungspunktes kopieren.
Diese befinden sich im Ordner *c:\system volume information* in Unterordnern mit dem Namen "snapshot". Mit den Dateien, die "REGISTRY" im Namen haben, überschreibst du dann die Dateien im Verzeichnis C:\windows\system32\config. Du solltest dabei beachten, dass es möglichst der neueste Wiederherstellungspunkt sein sollte. Nach dem Neustart sollte dein System wieder ordnungsgemäß hochfahren, du solltest aber trotzdem den letzten Wiederherstellungspunkt mit dem Systemwiederherstellungstool wiederherstellen, damit alles synchron ist.
-
hallo,
bin müde ...
habe ne Neusinstallation durchführen müssen
Irgendwie war meine Mutter am Rechner und hat wohl die Steckerleiste ausgeschaltet, bevor der Rechner wirklich aus war.
Den Wiederherstellungsdienst hatte ich bisher nicht aktiviert
Werd wohl nun besser tun ...MfG
RB