Suche Programmierer für Treiberprogrammierung

• Hallo, so da ich ja selber recht wenig Ahnung habe, suche ich einen Programmierer der hobbymäßig oder auch gegen eine kleine Anerkennung einen Treiber programmieren kann. Ich habe hier das Lenkrad "Interact Fx Racing Wheel SV 281" rumliegen, was ich zu Windows 98 Zeiten gekauft habe, und zu dem es für Windows XP leider keine Treiber mehr gibt. Da es ein wirklich schöner Controller ist (im RC Car- Fernbedienungs Stil) will ich es nicht einfach wegwerfen. Eventuell gibt es Leute die sich mit Treiber Programmierung o.ä. auskennen und mir bei diesem Problem helfen könnte, vielleicht gibt Interact (jetzt Speedlink) ja auch die Source Codes für die Windows 98/ME Treiber raus.

Also, bitte, es wäre mir sehr wichtig!

Danke

• Festpreis oder stundenweise?

• Hm, also ich war bis vor kurzem Schüler und beginne jetzt meinen Zivi, habe also nicht viel Geld auf der hohen Kante, darum würde ich Festpreis vorschlagen. Es würde schon was rausspringen, allerdings geht es nicht nur ums Geld, sonder wohl auch um den Lerneffekt bei dem der es programmiert. Zeitlich sind auch gar keine Grenzen gesetzt, ob es ne Woche oder ein halbes Jahr dauert ist mir egal. Am Wichtigsten ist aber natürlich das der Treiber am Ende auch funktioniert. Ich schicke jetzt ne Mail an Interact / Speedlink ob sie den Code veröffentlichen könnten, da das Lenrad ja mindestens 6-7 Jahre alt ist und der Code noch aus DirectX 5/6 Zeiten stammt.

• Wie wird das Teil denn an den Rechner angeschlossen ?

• Über einen Gameport, den man an Soundkarten oder an manchen Mainboards findet. Es besteht jedoch die Möglichkeit, über einen Adapter das Pad über USB anzuschließen, für welches das Pad aber nicht vorgesehen ist.

• Kauf Dir ein neues Lenkrad.
    Du hast keine Ahnung, was Du Dir da aufladen willst.

Ich kenne jemandem mit dem selben Problem. Der hat sich wegen der fehlenden WinXP unterstützung beschwert und ihm wurde zumindest ein neuer Lenker zu gesenktem Preis angeboten.
    Könntest Du ja mal versuchen.

Anmelden zum Antworten