subnotebook

• hallo,
    wie steht es mit euren erfahrungen mit subnotebooks, koennt ihr mir spezielle in der preisklasse bis 1300 € empfehlen?

• Ich hab ein Sony Vaio VGN S2HP und ich bin richtig zufrieden damit, X-Black-Screen ist echt ne geile Sache!
    Preislich für dich wohl eher das S1HP oder noch ein wenig kleiner.
    Es wird dir vermutlich jemand den Tip geben ein Ibook zu kaufen. Vorweg find ich sch**** ist halt ein Apple 🙄

• Polofreak schrieb:

Ich hab ein Sony Vaio VGN S2HP und ich bin richtig zufrieden damit, X-Black-Screen ist echt ne geile Sache!
    Preislich für dich wohl eher das S1HP oder noch ein wenig kleiner.
    Es wird dir vermutlich jemand den Tip geben ein Ibook zu kaufen. Vorweg find ich sch**** ist halt ein Apple 🙄

Hi,

der hat doch auch die GeForceGo 6200 drin, oder? Kann man damit auch mal bisschen was Spielen? (Ich mein jetzt nicht so was wie HL2 oder Doom3, eher 1-3 Jahre alte Spiele)

@Topic: Ich selber habe (noch) keins, werde mir aber evtl. demnaechst eins holen. Wenn man oefters mal unterwegs ist, ist so ein fettes 17 Zoll Notebook eben nicht ganz so praktisch...

Neescher

• also ich hab zuhause ein 15" und für unterwegs egen genanntes 10,4"
    Nein da ist glaub ne andere GraKa drin, ich mein die ATI mobility Raedon 9000 aber sicher bin ich mir da nicht! Wenn du es sicher wissen willst, dann schau auf www.sony.de dort die Suche nutzen geht echt gut. Spielen kann man damit schon ich hab schon NFSU Underground und THPS2 damit gespielt und die laufen beide einwandfrei. Ich mein sogar dass ich es schon auf niedriger Tacktung gespielt hab und es ging gut. Was euch beim Subnotebook bewusst sein muss, ihr habt nahezu keine Anschlüsse! Ich hab weder LPT noch RS232 (seriell)ich hab Firewire USB und VGA-out (normal Monitorausgang) audio in, out ah und natürlich PCMCIA

• ich hab selber noch mal ein bißchen rumeschaut, die vaios sind mir alle zu teuer...
    wen es interessiert, meine entscheidung faellt jetzt wahrscheinlich auf http://www.geizhals.at/a134658.html.

wie sieht es mit beispielsweise dem hier aus http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=PN4J04&.

habt ihr mit derartig kleinen notebooks schon erfahrungen machen koennen? oder koennte ihr euch vorstellen, dass man an solch einem notebook noch vernuenftig arbeiten kann?

• *push* 🙄

• Wie soll man dir denn vernünftig helfen können?
    Du schreibst ja nichtmal, was du damit hauptsächlich machen möchtest.

Ich besitze ein 500MHz 12" iBook und verwende es hauptsächlich für das Entwickeln und Testen von POSIX Programmen, zum SSH Einloggen in andere Rechner und ansonsten als besseres Notizbuch und für Präsentationen.

Dafür ist es sehr gut geeignet, spielen und rendern tue ich auf dem PC.

Wenn ich es zuhause verwende, kommt manchmal eine USB Tastatur, Maus und ein externer Bildschirm ran. Die Tastatur ist aber genauso groß wie bei größeren Modellen, mir fehlt aber eben manchmal doch der 10'er Block und dass es keine CTRL Taste rechts gibt.
    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, was den Komfort angeht. Der Bildschirm ist mir sogar angenehmer, aber manch einer hat wohl Probleme mit kleiner Schrift.

Das interne WLan ist auch gut.

• ich wollte mich eigentlich aufs JVC beziehen und meinte allgemiene sachen wie, ob man auf den kleinen tasten noch gut tippen kann, oder wie du schon sagtest auf das kleine display ob dort noch alles im normal lesbarem bereich ist...

hauptsaechlich wollte ich es zum programmieren benutzen und es sollte halt mobil und einfach zu verstauen sein, nur weiss ich nicht ob es doch eine nummer zu klein ist...

Anmelden zum Antworten