Die letzte Aufgabe war zu billig
-
ich habs berechnet, leide aber momentan (wie ander letzten aufgabe ersichtlich) an einer chronometrisch konditionierten mathematischen dysfunktion.
meine rechnung: 1% < (9/10)^x ... ... ... (wenn ich mir deine antwort so ansehe, schwant mir böses)
-
n≥ln(1-a) / ln(1-p) = ln(0,01) / ln(0,9) ≈ 43,71
Also 44 Nuesse.
-
genau, aber irgendwie sieht das zu einfach aus.
-
Ist auch so einfach, ist einfach nur eine Bernoulli-Kette, bei der die Laenge gesucht ist.
-
Das ist für die Hobbymathemathiker zu schwer daher stellt hier keiner abstruse Ideen auf => Langweilig
Bye, TGGC
-
Heisst das jetzt, ich liege flasch?
Oder ich verstehe deinen letzten Post nicht so ganz TGGC .
-
Ist schon richtig. Mal wieder zu leicht.
A und B würfeln. Bei den Augenzahlen 1, 2, 3, 4 gewinnt A die Runde, bei 5, 6 geht die Runde an B. Wer zuerst 5mal gewonnen hat, gewinnt das Spiel und bekommt den Einsatz von 100 Euro. Beim Spielstand von 3 : 2 für B wird das Spiel unterbrochen. Wie werden die 100 Euro Einsatz gerecht aufgeteilt?
-
Gerecht soll heissen, wenn B mit 75% Wahrscheinlichkeit gewinnt bekommt er 75€.
Aber das läuft ja wieder nur auf ein bissl Zahlenschieben raus.
nach 1 Wurf
P( 3 : 3 )= 2 / 3
P( 4 : 2 )= 1 / 3nach 2 Würfen
P( 3 : 4 )= 2 / 3 * P( 3 : 3 )
P( 4 : 3 )= 1 / 3 * P( 3 : 3 ) + 2 / 3 * P( 4 : 2 )
P( 5 : 2 )P= 1 / 3 * P( 4 : 2 )nach 3 Würfen
P( 3 : 5 )= 2 / 3 * P( 3 : 4 )
usw.Bye, TGGC
-
es mag ja sein dass du sinnvolle beiträge schreibst, aber jetzt könntest du langsam aufhören, meinen @work-nick zu benutzen. melde dich an oder verwende einen anderen "unregistrierten nick". danke!
Bye,
TGGC
-
@Real TGGC, dann merk dir doch einfach dein Paswort.
-
du weißt ja nicht, wie oft man sich das vornimmt
bye,
TGGC
-
Da hast du Recht .
-
LOL, Ihr schafft es ja nichtmal die simpelsten Dinge zu kopieren...
Bye, TGGC
-
habs so wie "TGGC|_work" gemacht und bekomm dann raus, dass A 59,26€ (16/27) bekommt und B dementsprechend 40,74 (11/27)