Von Tabelle in ComboBox . Es kommt zur Dauerschleife aber wieso???

• Hallo,

ich versuche gerade in eine ComboBox die Datensätze einer bestimmten Spalte als Items zu schreiben. Ich muss da irgendwie was falsch machen. Denn DER GELEICHE Code funktioniert bei einem anderen Projekt. In diesm Fall springt das Programm nur in der while Schleife rum. Kann mir einer erklären wieso es da zu einer Dauerschleife kommt?

void __fastcall TfmCreateWarparty::FormCreate(TObject *Sender)
    {
     dbnWarpartyCreate->BtnClick(nbFirst); //Navigator auf erstes Element
      while(!tbWarpartyCreateAffiliationDefault->Eof)//Check ob Ende der Eabelle
      {
       ddWarpartyListe->AddItem(tbWarpartyCreateAffiliationDefault->FieldByName("Name")->AsString,this); //Item erzeugen
       dbnWarpartyCreate->BtnClick(nbNext);//Naechster Datensatz
      }

dbnWarpartyCreate->BtnClick(nbFirst);//Wieder auf erstes Element
    }

Ich arbeite mit Table und DataSource. Wie erwähnt funktionert alles ganz toll bei einem anderen Projekt hier aber nicht. 😞

Bahala NA!

• SORRY!! Falscher Alarm. Ich hab im Eifer des Gefechts die verlinkung mit der Tabelle vergessen.Ich such schon seit 2h im Quellcode und Internet das mir sowas nich aufgefallen ist....*grummel*

Bitte Thema Löschen.

🙄

• Dass man TTable und die BDE nicht mehr verwenden sollte, ist dir bekannt?

• ja schon. Ich habs aber nicht andets gelernt. Ich bin kein Profi. Für mich stellt sich auch die Frage ob ein Umstieg "so leicht" ist. Ich lern gerne dazu sagste mir nur welche komponenten ich denn dann benützen soll?? 😮

Anmelden zum Antworten