Warum zu oft down?

• Hallo Leute,

warum in die letzte Zeit ist der Forum und die Seite selbst so oft unerreichbar waren?

Weiss jemand Bescheid?

SQL-Problemen oder so... 🙄

• Weil hier phpBB im einsatz ist

• Gaia Online (auch phpBB )

Gaia has 313,957,995 articles posted with 2,253,332 registered users.
    Most users ever online was 32,499 on Sun Mar 27, 2005 6:24 pm

• Sah für mich heute so aus als wäre MySQL-Server abgeschmiert und nicht automatisch restarted worden. Oder direkt nach restart wieder down gewesen 😉
    War wieder die Suche Schuld ? - Kann man die evtl. auf nen anderen Server auslagern ? Oder nen extra mysqld für die Suche benutzen, damit das Board wenigstens weiterläuft wenn die Suche den 2. mysqld-Prozess gekilled hat ?

*Entzugserscheinungen gehabt hab* 😉

• evilissimo schrieb:

Gaia Online (auch phpBB )

Gaia has 313,957,995 articles posted with 2,253,332 registered users.
    Most users ever online was 32,499 on Sun Mar 27, 2005 6:24 pm

aber guck dir da mal die suche an, da kann man nur nach autor suchen, wenn ich das richtig sehe. 🤡

http://www.gaiaonline.com/forum/search.php

• ok war ja nur n beispiel

aber auf http://www.big-boards.com brauchst du nur mal phpBB auswählen dann siehst du das unser board eher lächerlich klein ist. Und wir haben solche Probleme

BR

• Ich finde es ist eher wenig los hier im Board. In anderen Boards wird am Tag viel mehr gepostet. www.motor-talk.de wird wie bekloppt gepostet und entsprechend gelesen.

Vielleicht sollte man einfach ältere Postings auf ein anderes Board/Server verschieben? So das die Suche nicht alle Postings seit Board-bestehen durch gehen muß?

• begrenzt doch die suche einfach, legt eine variable mit einer obergrenze an(zb 5) und wenn mehr leute als in dieser variable angegeben gleichzeitig suchen wollen, wird ihnen die Suche verwehrt.

//edit oder diese leute bekommen nur eine eingeschränkte suche

• otze schrieb:

begrenzt doch die suche einfach, legt eine variable mit einer obergrenze an(zb 5) und wenn mehr leute als in dieser variable angegeben gleichzeitig suchen wollen, wird ihnen die Suche verwehrt.

Sehe ich genauso. Oder Gästen das suchen ganz verbieten, das würde sicher auch schon viel Last vom Server nehmen.

• Ich denke das Problem ist wirklich das der MySQL server gesplittet werden sollte, wir hatten damals ähnliche Problem, haben ihn dann gesplittet in, einen Such,einen Member und einen Guest server.

wenn der Guest server mal offline ging gut who cares, die member kommen ja immer noch rein 😉

• Disi schrieb:

Ich denke das Problem ist wirklich das der MySQL server gesplittet werden sollte, wir hatten damals ähnliche Problem, haben ihn dann gesplittet in, einen Such,einen Member und einen Guest server.

wenn der Guest server mal offline ging gut who cares, die member kommen ja immer noch rein 😉

👍

• Disi schrieb:

Ich denke das Problem ist wirklich das der MySQL server gesplittet werden sollte, wir hatten damals ähnliche Problem, haben ihn dann gesplittet in, einen Such,einen Member und einen Guest server.

👎

• otze schrieb:

begrenzt doch die suche einfach, legt eine variable mit einer obergrenze an(zb 5) und wenn mehr leute als in dieser variable angegeben gleichzeitig suchen wollen, wird ihnen die Suche verwehrt.

//edit oder diese leute bekommen nur eine eingeschränkte suche

Wenn dann der Server nicht durch ständige Reloads aufgibt 😃

Anmelden zum Antworten