Taskmanager deaktiviert
-
Kuldren schrieb:
Ich hab das jetzt ausprobiert aber das funktioniert leider nicht.
Wenn man das in der Registry verstellen will...0/1 dann kommt ne Meldung von wegen "16 Bit not under DOS Mode" oder so...Die Seite da schrieb:
Der Wert 0 oder ein Löschen des Eintrags DisableTaskMgr gibt den Taskmanager wieder frei.
Du kannst den Eintrag ja auch einfach löschen.
-
die fehlermeldung kommt schon wenn man regedit eingibt...
"
16 Bit MSDOS Teilsystem
Ziellaufwerk:
C:\Windows\System32\Regedit.com
C:\Windows\System32\Autoexec.nt.
Die Systemdatei ist nicht geeignet um Anwendungen für MS Dos oder microsoft windows auszuführen"
-
Windows neu installieren
-
Hi,
probiers mal mit "regedit.exe" oder mit "regedt32".
mfg,
c++eus
-
Danke, regedt32 funktioniert!
von wegen windows neuinstallieren...
-
Wenn Start / Ausführen / regedit nicht mehr funktioniert, ist das Windows in Arsch.
-
Wenn aber alles funktioniert und man das mit regedt32 auch umstellen kann installiere ich windows sicher nicht neu...
@c++eus:
Danke nochmal für die Hilfe
-
Das ändern des Registry-Eintrags wird dein Problem nicht beheben.
-
Das Problem war dass der Taskmanager nicht mehr aufging wenn man Strg+Alt+Entf gedrückt hat...
->nun funktioniert er wieder
Also is das Problem schon behoben...
-
Hi,
aber die Tatsache, dass sich im Ordner WINDOWS/System32 eine Datei namens "regedit.com" befindet, könnte evt. einen Virus als Ursache haben. Das würde auch den Umstand erklären, dass der Taskmanager deaktiviert ist (nämlich damit der Virus nicht bemerkt wird). Also ist der Tipp mit der Neuinstallation gar nicht so abwegig. Aber ich will dich nicht verunsichern
mfg,
c++eus
-
Kuldren schrieb:
Das Problem war dass der Taskmanager nicht mehr aufging wenn man Strg+Alt+Entf gedrückt hat...
->nun funktioniert er wieder
Also is das Problem schon behoben...das symptom is behoben
-
aber nicht die ursache