Taskmanager deaktiviert
-
Hallo!
Ich hab leider keine Ahnung wo das hingehören könnte, deshalb poste ich das mal hier.
Also...eine Freundin von mir hat ein problem mit ihrem PC:
Wenn sie Strg+Alt+Entf drückt, sollte eigentlich der Taskmanager auftauchen
->Tut er aber nicht.ich hatte zuerst keine Idee wieso, allerdings glaub ich jetzt dass es was mit der Registry zu tun hat. Nur kenn ich mich damit leider nicht aus!
Vielleicht wisst ihr ja ob es das is und wie ich die Registry verändern kann damits wieder läuft...
Wär froh wenn mir da wer helfen könnte
Danke,
Greetz Kuldren
-
komisch.
Würde mich mal interessieren, was anstelle des Taskmanagers geöffnet wird... Oder passiert einfach gar nichts?
Weil dann würde ich auf eine defekte Taste tippen (entweder Strg, alt oder entf... )P.S. Welches Betriebssystem läuft den auf der Kiste?
ndT Lupo
Jeder Säugling sollte sich so früh und so gründlich wie möglich mit einem Fernsehgerät beschäftigen, denn später hat er ja auch nichts anderes.
Loriot
-
Hi,
kann es sein, dass er auf- und dann gleich wieder zu geht? Hoert sich das extrem nach Malware an... Lass mal Virenscanner drueberlaufenNeescher
-
also...wenn sie die tasten drückt (die übrigens funktionieren!) dann tut sich nichts...er geht ned mal ne sekunde auf...
ich glaub sie hat irgendwann mal ein programm abbekommen dass die registry verändert hat...aber vlt is ja was anderes`??jedenfalls meldet sich norton nicht und auf viren hab ich schon geprüft und es kam nix raus...
-
Vielleicht hilft das hier ja: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1026
ndT Lupo
Allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift wird.
Paracelsus
-
super! danke...genau danach hab ich gesucht...
aber wie komm ich in die registry rein ?..also bis zu dem ordner...das weiß ich ja leider ned
-
ganz normal nach schema F vorgehen...
Kuldren schrieb:
aber wie komm ich in die registry rein ?
start->ausführen->"regedit"
..also bis zu dem ordner...das weiß ich ja leider ned
[strg]+[f]
-
-
Gibts eigentlich ne möglich das bei XP so einzustellen das anstelle des Taskmanagers dieses Menü angezeigt wird, ohne den Anmeldebildschirm zu ändern?
-
boah das mit dem ****** taskmanager hat ich au mal!
zum kotzen!
-
Selber schuld, wer als Admininstrator mit dem Rechner arbeitet gehört eben bestraft.
-
Beliah schrieb:
Gibts eigentlich ne möglich das bei XP so einzustellen das anstelle des Taskmanagers dieses Menü angezeigt wird, ohne den Anmeldebildschirm zu ändern?
Nein, zumindest nicht ohne Programmierung.
Selber schuld, wer als Admininstrator mit dem Rechner arbeitet gehört eben bestraft.
Mädchen dürfen sowas.
-
Mist, dabei finde ich das viel besser, jedenfalls kommt mir das so vor als ob das , im gegenteil zum taskmanager, auch angezeigt wird wenn irgendein programm mal wieder windows blockiert.
Und wenn ich die anmeldeart ändere muss ich wahrscheinlich jedem anderen Benutzer erklären das man den Namen eingeben muss um sich anzumelden *seufz*
-
Ich hab das jetzt ausprobiert aber das funktioniert leider nicht.
Wenn man das in der Registry verstellen will...0/1 dann kommt ne Meldung von wegen "16 Bit not under DOS Mode" oder so...
-
Kuldren schrieb:
Ich hab das jetzt ausprobiert aber das funktioniert leider nicht.
Wenn man das in der Registry verstellen will...0/1 dann kommt ne Meldung von wegen "16 Bit not under DOS Mode" oder so...Die Seite da schrieb:
Der Wert 0 oder ein Löschen des Eintrags DisableTaskMgr gibt den Taskmanager wieder frei.
Du kannst den Eintrag ja auch einfach löschen.
-
die fehlermeldung kommt schon wenn man regedit eingibt...
"
16 Bit MSDOS Teilsystem
Ziellaufwerk:
C:\Windows\System32\Regedit.com
C:\Windows\System32\Autoexec.nt.
Die Systemdatei ist nicht geeignet um Anwendungen für MS Dos oder microsoft windows auszuführen"
-
Windows neu installieren
-
Hi,
probiers mal mit "regedit.exe" oder mit "regedt32".
mfg,
c++eus
-
Danke, regedt32 funktioniert!
von wegen windows neuinstallieren...
-
Wenn Start / Ausführen / regedit nicht mehr funktioniert, ist das Windows in Arsch.