OMG!!! Das Windows Flickwerk!
-
Dass das SimCity-Problem nicht mehr zeitgemäß ist, wurde schon gesagt.
-
Hm, zu dem Hack noch eine Anmerkung:
Auf dem Forentreff haben wir über die Abstürze der Forensoftware diskutiert. Um diese extreme Speicherplatzallokation bei Datenbankzugriffen des phpBB in den Griff zu bekommen, haben wir ernsthaft diskutiert, ob wir nicht im Quelltext des MySQL einfach einen Teil umpatchen, der für temporäre Tabellen zuständig ist, und dort eine Obergrenze einzubauen.
Das ist die gleiche Denkweise wie bei dem Simcity-Hack. Es ist praxis- und realitätsorientiert, während die andere Vorgehensweise eben architektur- bzw. schönheitsorientiert ist.
-
also die Beta von Longhorn (Windows Vista) ist gestern nacht von ms freigegeben worden
es ist definitiv nichts an der registry verändert worden
war ja auch zu erwarten sie fuhren ja ganz gut damitweiterhin ist die installation verbessert worden
treiber werden probleme machen da viele xp treiber nicht fuktionierenaber ihr braucht keine angst um programme haben bis jetzt war keins bei was nicht funktionierte ob virenscanner oder nero ut2004 usw.
-
Host Guest_Robert_MS
Q: What's the future for the registry?Host Guest_Robert_MS
A: The "functionality" of the registry will continue to move forward... but the "form" that it takes will be improved to make it work much better in a .NET world. More then that, I can't say at this time.Robert Hess ist GroupManager der Platform Strategy Group. Sieht so aus, als würde man wieder abwärtskompatibel bleiben aber dennoch viel in die Richtung tun. Mal sehen was im endgültigen Release drin ist.
MfG SideWinder
-
ich tippe ja mal darauf das veränderung eher windows selbst betreffen
daher vielleicht ne bessere deinstallationsroutine damit windows nichtmehr benötigt einträge besser entfernen kann und was ich mir vorstellen könnte wäre das windows die registry selbst defragmentieren kann
oder wenn er da .NET erwähnt das man die registry mit ner datenbank koppeln willna jedenfalls hab ich noch keine änderungen gesehen aber noch kann ja viel geschehen
was mich ja bis jetzt wundert ist das eientlich in longhorn das sichherheitscenter auch eingebaut sein sollte davon ist aber noch nichts zusehen
-
kingruedi schrieb:
Hätte man nicht einfach eine neue CPU entwerfen können und den x86er-Müll meinetwegen über einen extra Chip emulieren können?
was natuerlich ganz klar an windows liegt. Deshalb sind die Apple Prozessoren ja auch so ueberlegen, gell?
-
Alle die bisher die GX-Prozessoren so gelobt haben, kommen jetzt in leichte Argumentationsnot *g*
x86 ist der langlebigste Prozessor am Markt, ich glaube dass er das noch einige weitere Jahre beweisen wird.
MfG SideWinder
-
@Shade Of Mine
ja wie überlegen der prozessor st sieht man vorallem daran das apple mit dem gedanken spielt auf die intelprozessoren umzusteigen warscheinlich auf die 64bit variante
denn der geschindigkeitsvorteil der g4 und g5 variante ist mittlerweile nämlich fast null denn der große geschwindigkeitsvorteil von macos bei videobearbeitung kam nämlich durch den 64bit core zustande da mit 64bit prozessoren die bearbeitung größerer datenmengen einfacher wird(schneller)
-
SideWinder schrieb:
Alle die bisher die GX-Prozessoren so gelobt haben, kommen jetzt in leichte Argumentationsnot *g*
Ne, ich werde gleich zugeflamet werden, deshalb noch schnell folgende Aussage dran:
Die Architektur mag vielleicht super sein, aber wenn ich mir die Leistung ansehe: x86 und Apple Prozessoren sind etwa gleich schnell.Und wenn wir mal in die Top500 der Supercomputer schauen... aber, lassen wir das. Ist eh alles Microsofts schuld...
-
@Shade Of Mine
das was du behauptest ist doch blödsinn mit dem top500 computern erstens teht er dort glaub ich grad mal 2monate und wird spätestens in nem halben jahr durch den neuen supercomputer in japan abgelöst
2tens gibt diese liste nur an welche computer der beste ist nicht welche cpu
da bei den copmputer es mehr eine rolle spielt wieviele cpus sie besitzt wieviel gesamt arbeitsspeicher und vorallem die anbindung der cpus
es gibt für cpus extra ne top liste dort ist die leistung eines prozessors in in gflops angegeben und wenn er dort an erster stelle ist kannst wiederkommen und behaupten das er der beste prozessor ist(das jetzt aber nicht übel nehmen)