PC Kaufen
-
Ich möchte mir nen PC kaufen und kann ca. 1000 Euro ausgeben.
Wie sollte ich mir den PC zusammenstellen
(Ich möchte möglichts weniger ausgeben. Es soll aber nen Spiele PC werden.
Bevorzugt 3d games neuerer und neuester Generation.)PS. Der Beitrag ist wirklich ernst gemeint!
-
es gibt echt viele seiten im netz wo du dir welche zusammenstellen kannst und wo du auch gut beraten wirst (google)
aber ich wüde dir auf jeden fall viel RAM empfehlen....
es is besser du hast viel RAM und ne nicht so tolle grafikkarte als umgekehrt..
(spreche aus erfahrung)allerdings wirst du um die 1000€sicher einen guten pc bekommen...
dann heißts halt wieder mal entscheiden Intel oder AMD, Nvidia oder ATI...usw
du solltest auch sagen was du dir vorstellst wenn du sowas fragst
-
Prozessor würde ich auf alle fälle nen AMD Athlon 64 empfehlen
Vorallem, da 64iger Zukunftssicher sind.
Solltest du nen KomplettPC wollen, empfehle ich dir:
-
Als erstes möchte ich Dir klar und deutlich sagen, daß Zukunftsicherheit bei einem PC schlichtweg eine Illusion ist. Zukunftsicher heißt i.d.R., daß es das neueste auf dem Markt ist, das wiederum heißt aber, daß der Mehrpreis die Mehrleistung noch nicht rechtfertigen kann und evtl. Kinderkrankheiten. Hinzukommt, daß die neueste Technik von verfügbarer Hardware nicht ausgereizt werden kann und wenn es mal Hardware gibt, welche die Technik ausreizen kann bzw. Du wieder genug Geld angespart hast, um Dir solche Komponenten kaufen zu können, ist Dein aufzurüstendes System sowieso veraltet, so daß nun das System die neue Komponente ausbremst.
Zu den sonstigen Fragen möchte ich Dir beherzt die Suchfunktion nahe legen. Es wurden etliche Diskussionen zu dem Thema geführt u.a. auch Grundsatzdiskussionen, die relativ zeitlos sind.
Hier noch einige meiner Grundregeln beim PC-Kauf:
1. Traue keinem System was Du nicht selbst zusammengebaut hast!
2. Es gibt nur eins, was besser ist als RAM: mehr RAM!
3. Die günstigste CPU etc. ist schnell genug.
4. Achte auf Features nicht auf Zahlen!
5. Zukunftsicherheit ist eine Illusion.
6. Spare nicht am falschen Ende!
(z.B. Gehäuse, HID)PS: Ich bin gerade selber dabei mir einen PC zusammenzustellen. Meiner geht in Richtung stromsparender, Silent-PC.
-
es gibt echt viele seiten im netz wo du dir welche zusammenstellen kannst und wo du auch gut beraten wirst (google)
nenn mal eine