windows: daten zerstört
-
kennt vielleicht jemand sonn virus?
selbst norton wird zerstört wenn ichs inst.
-
w32.licum
-
hwin schrieb:
w32.licum
genau der hat uns letzte woche 3 pcs geschrottet
-
wo kommt der her? der hat mir mehrere gigs selbstextrahierende archive zerstört!
-
sollte es ein virus sein!
Wo er herkommt?Irgendwelche verbindung zur Mafia von denen du uns erzählen solltest?
kleiner scherztippe mal auf 4 sachen irgendwelche dubiose seiten(downloaden von Musik usw),
benutzen von tauschbörsen, 3 ein kumpel der selbiges macht und dir ne cd gegeben hat oder ne email von pamela mit fotos im anhang die du vertrauensvoll geöffnet hastübrigens brauchst aber nicht unbedingt erwähnen welche von den dummheiten du begangen hast
und wenn ich schon höre slbst norton wird zerstört wenn ich installiere
sag mal ehrlich wie blöd kann man denn sein wenn du schon sachen aus dem netz saugst dann installiert man doch bitte mal nen Virenscannerbei deinen Windows neuinstallationen machst du nen festplatte formatieren
und zwar am besten du gehst zu jemnden mit internetanschluss und besorgst
dir dort auf der herrstellerseite deiner festplatte (z.b. ibm.com) nen diagnose tool für deine festplatte die gibts eigentlich imm gleich als bootimage für diskettedie packst bei dir im rechner rein und dort gibts irgendwo nen menü mit formatieren oder so in der art das nimmstde gehst dann ein paar stunden weg das dauert jedenfalls
bei mir z.b. waren das über 7stundn
-
Wenn der Virus wirklich so krass ist, dann ist es doch bestimmt auch über Windows Update möglich, ihn zu entfernen. Die haben doch ihre tolles monatliches "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software".
-
tippe mal auf 4 sachen irgendwelche dubiose seiten(downloaden von Musik usw),
benutzen von tauschbörsen, 3 ein kumpel der selbiges macht und dir ne cd gegeben hat oder ne email von pamela mit fotos im anhang die du vertrauensvoll geöffnet hastnoch ne 5.
offene netzwerkresourcen(freigegebene dateien)-das ist für w32.licum scheinbar die hauptausbreitungstechnik
-
mmh, ich war auf ner lan, da könnt er vielleicht herkommen.
zu nav: ich hatte bisher immer die updates benutzt um vorzubeugen, das konnt ich doch nicht ahnen!
der virenscanner von norten ist so scheiß lahm, darum verzichte ich lieber auf ihm.
-
@ otze stimmt die möglichkeits gibts ja auch noch total vergessen
der war so lahm das du jetzt auf deine daten verzichtest
jetzt ist der rechner wieder wirklich schneller defragmentierung null
aber mal ehrlich bist du blöd naiv oder einfach nur ne frau(die ist meist beides)
das konntest du nicht ahnen*Vogel zeig*jede woche steht sowas einmal in der zeitung (ließt ja hier hier eh keiner mich eingeschlossen)
jede 2 woche findest einmal im netz nen neuen artikel dazu
und einmal im monat zur besten sendezeit im fernsehen das wieder ein großer Virus im umlauf ist
und da traust du dich zu sagen das konntet du nicht ahnen(ab zu den amis mit dir)
die sind genauso blöd behaupten doch nach 40 jahren rauchen wenn sie krebs kriegen das wussten die nichtmein kleiner bruder lernt das sogar in der schule (6.Klasse)
und nachdem ich seinen lehre der 2 aufgänge weiter wohnt besucht habe lernten die sogar wie man antivir installiert
-----------------------------------------------------------------------------
und ich muss dazu mal eins sagen ich betreue hier in meiner stadt
ca 50-60 pc (ob ihrs glaubt oder nicht)
und ratet mal seit welchem ereignisseitdem der jeweilige rechner nen virus hatte oder in ausnahmefällen weil der internetzugang nicht mehr funktionierte
--------------------------------------------------------------------------------
zu norton antivirus mal 2 fragen wenn der so scheiß lahm ist warum hastde den keinen anderen genommen z.b. antivir der ist nicht so langsam oder wie wäre des dann mal mit einstellenda ich zuhause auch nen server betreibe der imm online ist
hab ich da auch norton drauf und ich kann nur sagen stell den mal richtig einals verzeichnisse die ich komplett hinzugefügt habe
sind das komplette firefox verzeichniss alle downloadverzeichnisse
und das verzeichniss vom webserver
bei dir müssten noch deine netzwerkfreigaben eingefügt werdenausgeschlossen habe ich eigene dateien musik
und mein archiv für updates und für die treibersammlung
und ein paar dateiendungen
z.b. avi mpg diese werden nicht gescannt es sei denn sie sind im downloadverzeichniss
so dann die verzeichnisse von word und davideo sind auch ausgeschlossenda ich vmware nutze und noch ein windows98 und ein windows 200 zum testen von programmen laufen habe sind deren partitionsimages auch ausgeschlossen
so man verliert zwar beim auschlissen von verzeichnissen ein wenig
an sichherheit aber besser als nicht allerdings musst du dann auch die obrigen einfügen und alles was du downloadest auch wirklich erst in die downloadfoldr packen ich nutze z.b. getright und dort c.\download angegeben das schön gescannt wirdund schon gehts auch mit norton es ist zwar ein klein wenig langsamer aber man kann damit locker leben
-
kann man das autoupdate ähnlich einstellen?
-
was willstde den am autoupdate einstellen
wenn du ne zeitlang nichtsmacht kontrolliert der mal schnell ob kritische updates da sind macht vielleicht 10kb traffic das merkst net mal
dasselbe beim download der updates der macht das nur wenndu grad nichts macht bzw dein emule mal nen bißchen bandbreite übrigig lässtalso vergiss mal schön die behaubtungen von cip heise und sonstigen zeitschriften
das man das auschalten müsste findet man ja immer in der abteilung tweaksund mal ganz ehrlich bei drei updates je monat könnte das ruhig alles mit einmal volle pulle gezogen werden dann hätts des wenigstens in 5minuten hinter dir
-
fuck meinte auto-protect, ich glaub ich werd noch komplett irre, heute
-
davon hab ich doch geredet schau doch mal nach ich hab zwar norton system work 2005 daher siehts wohl bei norton antivir selbst ein wenig anders aus aber da gehts auch schau mal in den optionen nach irgendwo findest die enstsprechenden einstellungen
-
@skippy antivir/avast haben den virus als wir den hatten auch net erkannt
-
mein panda unter linux hat ihn auch nicht entdeckt.
also linux virenscanner sind allesamt scheiße
-
@otze und hwin
bei sowas kann man dann leider nichts machen aber zu sagen das man das ja nicht wusste bzw aus performance gründen keinen virenscanner hatte das fand ich war das verwerfliche als ich vor 2jahren meinen eigenen server zu basteln ganz normal windows xp mit iis als server nen mailserver ging das völlig nachhinten los
da kann ich nur die damalige log meines virenscanners als beispiel geben
der zeigte mir an 3657 viren gefundenund ich kannen allen wirklich nur einen tipp geben BACKUP von wichtigen daten
bei mir kommst so immer eine dvd und eine cd beim backup raus
ich hab einfach 2 wiederbeschreibbare von jeder sorte gekauft und benutze die dann abwechelnt die cd immer für daten wie adressbuch , dokumente und natürlich den quellcode meines webservers den ich grad programmiere und auf der dvd ist ein ordner dort befinden sich immer so aktuell downloads und sowas das mache ich so alle 1 bis 2 wochenbei mir meist freitag und zwar beide laufwerke öffnen cd und dvd rein
dann nen script vom desktop gestartet und ich und meine freundin gehen dann ins "musikcafe" ferig ist das update ,aber wenn man die leute fragt die durch nen virus alle daten verloren haben hört man nur eins "keine zeit"