Grafikkarten Probleme (Radeon 9700 Pro)

• Das Problem ist mir bekannt.
    Soviel ich mich erinnern kann, benötigen die Catalyst-Treiber seit neuestem das .NET-Framework. Evtl. schafft auch schon das Installieren des SP2 Abhilfe. Musst du mal ausprobieren.

• Das .NET framework ist installiert. Gegen die Installation von SP2 sträube ich mich allerdings mit händen und füßen... aber werde das heut abend als (vor-)letzte lösung (vor einer erneuten windows installation) probieren.

• mal ehrlich ihr mit eurer sp2 ohne mich!!! macke
    damls als windows98SE rauskam hat auch keiner gemeckert ich will nur das windows98

den se war auch fast sowas wie ein sp2 nur das es auf der cd festintegriert war

2. ich habe auch eine ati dazu mal folgendes da du warscheinlich beim probieren schon viel verschrotet hast würde ich empfehlen erstmal windows xp neu zu installieren

und danach folgende schritteam besten du ziehst dir alles benötigte schon mal im vorraus

ersten windows installieren dann sp2 rauf
    und NET. framework(wird mit sp2 installiert)
    danach die mainborad treiber rauf!!!
    danach erst die grafikkartentreiber rauf
    übrigens man installiert sofort den neuesten und nicht erst den alten und danach updaten

danach erst die updates

und danach erst sachen wie office und virenscanner und ut2004

solltest du dir überlegen den aufwand fürs nächste mal verkürzen wollen meld dich hier nochmal es gibt ja bekanntlich ne möglichkeit alles in ner xp cd zu integrieren bedingung du must die sachen dann runtergeladen haben

dein fehler ist das fehlende sp2 und das NET framework das fehlern führt nämlich zur lustigen fehlermeldung

und mal im ernst ob du dich gegen sp2 sträubst oder nicht rauf damit und lebe damit
    sollte dich da in etwa die maximal verbindungs beschränkung aufregen
    gehe mal auf lvlord.de dort gibts nen programm damit du das wieder freipatchen kannst

• Ansonsten mal einen BurnIn gemacht?

Lass das mit dem ControCenter, das führt öfters zu Problemen. Welche Version .NET Framework? Ganz sicher die Chipsatztreiber vor den Graka Treibern installiert?

• Skippy schrieb:

mal ehrlich ihr mit eurer sp2 ohne mich!!! macke
    damls als windows98SE rauskam hat auch keiner gemeckert ich will nur das windows98

den se war auch fast sowas wie ein sp2 nur das es auf der cd festintegriert war

2. ich habe auch eine ati dazu mal folgendes da du warscheinlich beim probieren schon viel verschrotet hast würde ich empfehlen erstmal windows xp neu zu installieren

und danach folgende schritteam besten du ziehst dir alles benötigte schon mal im v******

ersten windows installieren dann sp2 rauf
    und NET. framework(wird mit sp2 installiert)
    danach die mainborad treiber rauf!!!
    danach erst die grafikkartentreiber rauf
    übrigens man installiert sofort den neuesten und nicht erst den alten und danach updaten

danach erst die updates

und danach erst sachen wie office und virenscanner und ut2004

solltest du dir überlegen den aufwand fürs nächste mal verkürzen wollen meld dich hier nochmal es gibt ja bekanntlich ne möglichkeit alles in ner xp cd zu integrieren bedingung du must die sachen dann runtergeladen haben

dein fehler ist das fehlende sp2 und das NET framework das fehlern führt nämlich zur lustigen fehlermeldung

und mal im ernst ob du dich gegen sp2 sträubst oder nicht rauf damit und lebe damit
    sollte dich da in etwa die maximal verbindungs beschränkung aufregen
    gehe mal auf lvlord.de dort gibts nen programm damit du das wieder freipatchen kannst

Warum sollte ich mir ein SP2 bitteschön installieren, wenn ich anschließend alles daran abschalte was mich stört und nervt und dadurch im Endeffekt doch nur noch ein SP1 habe?? Zumal ich auf meinem PC im Geschäft seit SP2 nur Probleme habe (ganz zu schweigen vom ständig wandernden Mauszeiger). SP2 ist und bleibt unnötigt und kommt bei mir auch nich drauf.
    Du wirkst ja ganz schön genervt als du das geschrieben hast und hälst wohl auch mich für nicht besonders intelligent, aber meinst du ich bin so blöd und installier mir als erstes nen alten Grafiktreiber und update einfach drüber? Wenn du zudem meine Postings sauber gelesen hast, wär dir aufgefallen, dass das .NET Framework installiert ist und ebenfalls in der neuesten Version, da ich alles über WindowsUpdate gezogen habe, sowie ALLE Updates und Sicherheitspatches (inklusive der optionalen).

Außerdem installiere ich meinen VirenScanner / Firewall direkt am Anfang, da ich sicher nicht ohne ins Internet gehe, um mir Updates zu ziehen.

Aber jetz wieder zum eigentlichen Thema: es funktioniert wieder alles. Klassische Windows Fehlerbehebung: runterschmeißen und neu draufmachen. Obwohl ich diesmal auch exakt die gleichen Installationsschritte gemacht hatte wie vorher, hat es nun funktioniert.
    Also wie du (Skippy) merkst, war mein Fehler weder das fehlende SP2 (weil das meinem Rechner immer noch fernbleibt), noch das "fehlende" .NET Framework (was ja so oder so installiert war).

Trotzdem danke an alle hier für die Vorschläge.

• (ganz zu schweigen vom ständig wandernden Mauszeiger)

den hat mana uch ohne sp2 und liegt an messungenauigkeiten der angeschlossenen optischen maus

• otze schrieb:

(ganz zu schweigen vom ständig wandernden Mauszeiger)

den hat mana uch ohne sp2 und liegt an messungenauigkeiten der angeschlossenen optischen maus

Nein, da verwechselst du was. das passiert auch, wenn man die maus mit dem Sensor nach oben legt.
    Der fehler tritt unregelmäßig, unreproduzierbar und nicht hardware abhängig (egal welche maus, optisch oder analog, egal ob ps/2 oder usb) auf manchen systemen mit sp2 auf. So bei meinem Vater, bei mir im Büro beispielsweise und auch regelmäßig in diversen foren nachzulesen.
    Ob ein Mauszeiger zittert, oder ob er Zielwegs exakt im 45° Winkel diagonal nach links oben wandert kann ich unterscheiden 😉

• erstens ja man installiert den chipsatztreiber vor der grafikkarte da die grafikkarte ja über den agp (oder PCIe) bus angesprochen wird und um den im vollen umfang zu nutzen braucht man die agp treiber da windows wie immer nur standarttreiber besitzt z.b. bei meinem einen nforce 2 erkennt er ohne treiber die grafikkarte nicht ordentlich er installiert die treiber klappt auch super und wenn ich dann den chipsatztreiber installiere erkennt er sie beim neustart nicht mehr und nutz dan wieder die standart treiber

@einLiterVollmilch
    mein post war nicht genervt geschriebn sondern kurz und direkt
    und ja ich halte dich für nicht sonderlich intelligent
    aber lass mich mal kurz erklären

erstens hast du da etwas nicht ganz verstanden firewall und virenscanner sind nur eine ergänzen eines sicheren betriebsystem um dieses noch sicherer zu machen
    daher dir nützen die besten firewalls und virenscanner nichts wenn das betriebssystem so viele lücken hat wodurch ein virus eindringen kann und den virenscanner ganz einfach ausschaltet

mal ein beispiel für dich ich sag nur sasser selbst nach dem es einen patch gab der die sicherheitslücke geschlossen hat konnte der sich ungehindert verbreiten
    dank leuten wie DIR die meinten nen update das ein paar stunden alt ist ziehe ich mir nicht.!!

ausserdem gibts da auch ein problem du bekommst nämlich nicht mehr alle updates da du nur die bekommen hast bis zum erscheinen von sp2 bei dir steht nämlich in der liste sp2 zur auswahl und erst wenn du das dann installiert hast bekommst du auch alle neueren updates.

mal ne frage was ausser der firewall und dem sicherheitscenter willst du denn auschalten?

sp2 bringt z.b. bessere treiber für kartenleser und für prozessoren mit die du mit sp1 noch nicht hast

und der blödsinn mit dem wandernden mauszeiger da kann sp2 nichts dafür

windows nimmt nur signale ind folgender form entgegen x=789 y=345
    nämlich die anzahl der schritte pro zeiteinheit da kann windows nichts dazudichten die signale kommen also hundert prozentig von der maus
    53jähriger vater hin oder dubiose foren her ändert nichts an der tatsache die maus ist schult nimm infach mal ein watte stäbchen und reinige die oberfläche der linse mal ansonsten probier mal anderes mauspad

PS.: das habe ich ja kurz vorm abschicken gelesen

as passiert auch, wenn man die maus mit dem Sensor nach oben legt.

onkel doktor sagt dann leg doch die maus nicht mit dem sensor nach oben

das was du dort beschreibst ist ganz einfach der sensor weis natürlich wenn dir lichtstrahl in die luft geht nicht wonach er suchen soll der lichstrahl beleuchtet nämlich den untergrund und ne "kamera" versucht zu erkennen ob sich eine unebenheit bewegt und wenn du die in die luft hälst wird jedes staubkorn als bewegung interpretiert daraus kann man witzigerweise schlussfolgern je schneller sich der mauszeiger bewegt desto dreckiger ist die wohnung vorrausgestzt die selbe maus wurde für die messung verwendet

wer es selbst testen will maus in die luft halten und mehl drüber pusten
    der zeiger rast dann über den bildschirm übrigens ist es serwohl hardware abhängig microsoft mäuse und die von samsung sind ziehmlich resistend dagegen
    logitech mäuse haben sehr leichte bewegung uidn bei billigmäusen ist es teilweise sehr schlimm übrigens hängt es sogar davon ab ob eine maus mit oder ohne kabel

• Win2K mit SP4 ist evtl. eine vernünftige Alternative, um Win XP generell zu überstehen. GDI+, .NET uns solches Zeugs kann man da auch installieren, wenn Programme es brauchen.

• die sichersten betriebsysteme sind momentan windows 1.0x und windows 3.1
    da laufen nämlich alle momentan im umlauf befindlichen viren nicht mehr drauf

und das mit windows 2000 ist auch blödsinn da diese jahr irgendwann .NET framwork 2.0 kommt wird es innerhalb des nächsten jahres programme geben die das vorraussetzen und da der support von ms für 2000 ausläuft wird es wohl keine versio 2.0 für 2000 geben treiber support wird wohl auch auslaufen spätestens wenn longhorn(Vista) erscheint also wo ist das bitte ne alternative ausser bei mir zuhause da steuert ein alter 486 nämlich ein paar sachen wie beleuchtung und die anlage dort befindet sich noch windows95 drauf bedient wird er über terminal dort könnte man noch auf windows200 aufrüsten aber für nen normalen computer der genutzt wird und am netz hängt absolut nicht zu empfehlen

Anmelden zum Antworten