Javascript Variable an C++ Programm übergeben.
-
Kann ich Variablen aus Javascript an ein C++ Programm übergeben ?
Wenn ja, wie ?Gruß
^^
-
Wie meinst Du das? Direkt aus dem Browser heraus oder gekoppelt mit einem Server. Du könntest zum Beispiel ein CGI-komatibles Programm schreiben, dass auf einem Server laufen lassen und aus JavaScript heraus eine bestimmte URL laden in der Du die Variablennamen und Werte übergibst.
-
Ne, will externe Webseiten laden und dann Javascript-Code einfügen.
Dann mit Befehlen wie z.B. getElementById() einen Html-Wert auslesen und dann das Ergebnis an ein C++ Programm weitergeben.
Z.B. in der Art:
...
var element = getElementById()
...Die Variable element soll dann ans C++ Programm übergeben werden.
-
proggingmania schrieb:
Ne, will externe Webseiten laden und dann Javascript-Code einfügen.
Im Browser oder mit einem selbstgeschriebenen Programm?
proggingmania schrieb:
Dann mit Befehlen wie z.B. getElementById() einen Html-Wert auslesen und dann das Ergebnis an ein C++ Programm weitergeben.
Was für einen HTML-Wert? Soll jetzt getElementById() in JavaScript oder im C++-Programm aufgerufen werden?
Ich verstehe leider immer noch nicht, worauf Du hinaus willst...
-
Nein kannst du nicht, da
Javascript am Client arbeitet und dein C++-Programm am Server. Damit kommen sie sich überhaupt nicht näher. Folglich kannst du dahingehend soetwas vergessen.
Was du machen kannst, ist in dem C++-Programm per HTTP-GEt/POST die Daten in Empfang zu nehmen. Also du holst dir per "getElementById()" den Wert, definerst dadurch eine Adresse und rufst sie auf. Dafür muss die Setie aber selbstverständlich neu aufgerufen werden.[psuedocode]
getElementById()
speichern in variable
link auf deinecppdatie.setzen und per paramter übergeben(deinecppdatie.setzen?javascript-var=hi)
link betätigen
im c++ javascript-var ansehen und auswerten
[/pseudocode]
-
Einfach nur einen Wert einer Javascript-Variable aus einem Html-Dokument, welches in irgendeinem Browser geöffnet ist, an ein C++ Programm übergeben.
-
Hmmm...das ist ja verdammt umständlich...ginge es denn direkt an ein Java-Programm ?
-
1. JavaScript != Java! Also nein mit Java gehts nicht leichter.
2. JavaScript wird am Client ausgeführt, da ist die Seite schon längst vom Server versendet worden. Da kannst du nicht ganz einfach mal ein Programm am Server aufrufen.
MfG SideWinder
-
Ich denke, dass du (proggingmania) irgendwas verwechselst.
Javascript ist eine client seitige Skriptsprache, die nur am Client läuft, d.h. zwischen dem Client und dem Server kann man mit Javascript keine Daten liefern.Außerdem erklärst du nicht, wo das C++ Programm läuft (wobei ist völlig egal ist, in welche Sprache ein Programm geschrieben ist). Wenn das Programm am Server läuft, dann wird es nicht möglich sein eine direkte Verbidnung herzustellen. Die einzige Möglichkeite wäre durch ein cgi-bin Skript oder php/perl Skript und die Daten per GR'ET/POST zu übergeben. Wenn das Programm am Client läuft, dann wird es auch nicht gehen, weil Javascript nur im Browser läuft.
Also erklär mal besser was du machen willst (warum) und wo laufen die Skripte und das Program.
-
Iwo, will keine Programme aufrufen, nicht direkt. Das macht ja mein Browser, indem ich die Seite aufrufe, automatisch, indem er einen http-request-header sendet.
@supertux
Was ich vorhabe ist:
ich erstelle eine Html-Seite mit zwei Frames. In das eine Frame, ( Frame 1 ) lade ich eine Webseite, im anderen Frame ( Frame 2 ) sind Javascript-Buttons, die per Klick bestimmte Werte, Attribute...etc aus dem DOM – Strukturbaum in Frame 1 auslesen.Diese Werte will ich jetzt halt weiter verarbeiten, also möglichst mit C++, C oder auch zur
not Java.
-
Bleibt immernoch die Frage wo dein Programm laufen soll. Auf dem Server oder auf deinem Rechner?
-
Auf meinem Rechner.