Schreibrechte der Gäste

• Mag sein, dass es das Thema schon einmal gegeben hat, ich habs allerdings nicht gefunden.

Postings wie einige in unten verlinktem Thema sollten in meinen Augen Anlass geben, die Schreibrechte für Gäste einzuschränken bzw. ganz aufzuheben. Es ist nunmal leider viel Volk unterwegs, das sich in der Anonymität sicher genug fühlt, um derart niveaulose Kommentare und Beleidigungen von sich zu geben. Andererseits ist es kein besonders großer Aufwand, sich zu registrieren, wenn man es ernst meint und Fragen stellen möchte. Daher halte ich es für angebracht, den nicht registrierten Usern die Schreibrechte zu nehmen. (Nicht die Leserechte)

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-116514.html

Grüße
    Pumu

• Vorschlag wurde schon 1000 mal abgelehnt.

• Ich sehs locker. Es sind gerade Sommerferien, da haben viele Kids viel zu viel
    Zeit. Und irgendwo muessen sie sich ja abreagieren. Sport ist fuer die meisten ja
    mord (oder wie war das? ;)).

Geben wir ihnen noch ein paar Wochen eine Spielwiese. Wenn die Schule wieder
    angefangen hat und sie wieder was zu tun haben, erledigt sich das Problem
    von selbst.

mfg
    v R

• Die Studenten haben ja auch Semesterferien. Daran liegts wohl eher. 😃

• In diesem Forum ist das doch kein Problem, hier benehmen sich die Gäste ja eigentlich alle gut und ich bin auch zu faul mich anzumelden 🙂

• Das Thema kommt mindestens so regelmäßig im Sommerloch wie die Feststellung, dass hier das Niveau absinkt. Warte mal 3 Wochen, dann ist wieder alles normal.

• Walli schrieb:

Warte mal 3 Wochen, dann ist wieder alles normal.

Normal?

• Ja, normal. Erfahrungsgemäß haben einige Leute gerade in den Ferien zuviel Zeit. Aus Mangel an sozialen Kontakten gepaart mit Langeweile toben sie sich dann in Foren aus und trollen was das Zeug hält. Nach den Ferien ist das dann, bis auf die üblichen Verdächtigen wieder abgeebbt. Wenn man die Deppen aussperrt, dann registrieren sie sich halt, so what?

• Man muss aber auch sagen, daß die, die sich beschweren, meistens diejenigen sind, die sofort auf jeden Trollpost anspringen und so indirekt für das ganze Trolling verantwortlich sind. Was ich sagen will ist, wir können uns alle bei pumuckl dafür bedanken. Danke pumuckl.

Anmelden zum Antworten