Compiler absolute Anfängerfrage
-
Hallo,
so ich habe hier nun ein Buch vor mir liegen mit dem Programm "Hello world" aber wie gebe ich das in den Compiler ein (Borland C++)ein?
Irgendwie steht da immer das ich unter .mak speichern muß aber ich will doch unter .c speichern?????
Bitte wirklich in kleinen Schritten erklären
DAnkeGruß
Picachu
-
Ich hab zwar kein Borland C++ Compiler aber du musst eben zuerst immer ein Projekt erzeugen dem du dann Quellcodedateien hinzufügst und dieses Projekt dann ausführen. .mak wird sone Datei für den Borland sein wo die Projektdetails gespeichert werden..
-
Schau dir mal www.ghostpage.de an.
-
Wenn du unter ANSI C schreiben willst, dann empfehle ich dir den Gratiscompiler
"DEV-CPP".www.bloodshed.net/devcpp.html
Viel Spass...
-
dali schrieb:
.mak wird sone Datei für den Borland sein wo die Projektdetails gespeichert werden..
.mak sind makefiles. Damit kann man ebenfalls die Kompilierung von Projekten verwalten. Ist allerdings ohne irgendwelche Tools ziemlich unhandlich.
EdwinKeller schrieb:
Wenn du unter ANSI C schreiben willst, dann empfehle ich dir den Gratiscompiler "DEV-CPP".
Dev-C++ ist alles andere, nur kein Compiler.
-
Kein Compiler?
Dann erzähl das mal dem Herrn Jürgen Wolf, der das Buch "easy C, mit einfachen Beispielen Programmieren", Verlag "Markt+Technik", geschrieben hat.Er schreibt ich zitiere(Seite 32):
"Der Bloodshed Dev-C++ ist ein kostenloser Compiler für Windows mit einer leistungsfähigen Entwicklungsumgebung,..."weiter unten:
"Sie können den Bloodshed Dev-C++-Compiler unter der Webadresse ...
herunterladen."Gruss
Ed
-
Nur weils in einem Buch steht muss es nicht umbedingt richtig sein.
Dev-C++ ist eine IDE. Der Compiler der meist dabei ist ( oder auch nicht ) ist gcc.
Kurt
-
ZuK schrieb:
Nur weils in einem Buch steht muss es nicht umbedingt richtig sein.
Dev-C++ ist eine IDE. Der Compiler der meist dabei ist ( oder auch nicht ) ist gcc.
Kurt*zustimm*
-
EdwinKeller schrieb:
Dann erzähl das mal dem Herrn Jürgen Wolf, der das Buch "easy C, mit einfachen Beispielen Programmieren", Verlag "Markt+Technik", geschrieben hat.
Ich hoffe du springst nicht mal aus einem Fenster, nur weil es so im Buch gestanden ist ;).
Wie schon in einem anderen Thread gesagt:
Schau mal, ob du nicht was besseres findest als den DEV-CPP. Hier auf der Seite (www.c-plusplus.net) gibts ja extra eine Rubrik mit Links zu Compilern (auch kostenlose ;)).
-
ich finde Dev-C++ für den anfänger genau richtig, oder weiss er sofort dass er in das verzeichnis gehen muss und gcc -o programm programm.c eingeben soll?
Oder noch besser: gcc -DTEST -o programm programm.c
Nur nach einem buch.
-
maximo schrieb:
ich finde Dev-C++ für den anfänger genau richtig, oder weiss er sofort dass er in das verzeichnis gehen muss und gcc -o programm programm.c eingeben soll?
Oder noch besser: gcc -DTEST -o programm programm.c
Nur nach einem buch.Naja, dafür gibts ja auch IDEs damit man sowas nicht wissen muss