Schock am Morgen
-
Ich bin heute morgen aufgewacht und mir nichts schlimmes gedacht, bis ich mich gereckt und gestreckt hab.
Schockiert musste ich festellen, dass ich die Finger meiner rechten Hand nicht mehr bewegen konnte und es dazu in meiner Schulter und meinem Handgelenk kribbelte.
Ich war schon kurz davor Panik zu bekommen als ich es auf einmal schaffte den Daumen ein wenig zu bewegen. In den nachfolgenden 10 Minuten kehrte dann immer mehr Kontrolle und Gefühl in meine rechte Hand zurück. Als letztes in den kleinen Finger.
Offenbar hab ich in der Nacht so soof auf der Seite gelegen, dass ich mir die Nerven im Arm abgeklemmt hatte.
Wenigsten war ich sofort hellwach
Vorallem für mich als Programmier wäre eine gelähmte rechte Hand natürlich katastrophal gewesen. Ich hab zwar eine Berufsunfähigkeitsversicherung, aber die hätte bei wohl nur einer gelähmten Hand wohl noch nicht gezahlt.
So oder so: Ich denke ich könnte euch vorstellen, das ich ziemlich geschockt war.
-
oh man das ist doch ne standart situation
-
Also ich wach manchmal nachts auf und hab ein Krampf im Fuss. Dann musst du immer aufspringen und ein paar Schritte gehen damit das weggeht
-
Das passiert wenn du dir das Blut in der Hand abklemmst.
Man wacht aber auf wenn es gefählich wird. Da hatte ich auch oft früher.
Gibt sich aber mit der Zeit. Sport hilft aber dagegen.
-
Unix-Tom schrieb:
Das passiert wenn du dir das Blut in der Hand abklemmst.
Man wacht aber auf wenn es gefählich wird. Da hatte ich auch oft früher.
Gibt sich aber mit der Zeit. Sport hilft aber dagegen.Hat mit Blut nix zu tun. Ein Nerv wurde abklemmt. Das ist alles. Wäres es Blut, wär die Hand kalt und verfärbt.
-
Ist ganz normal.
Liegt an zuviel Fettschicht am Körper.Du mußt also Sport treiben bzw. abspecken, dann kommt so etwas normalerweise nicht mehr vor.
-
Quatsch, hat nichts mit Fett zu tun. Ich denke auch, es ist die Blutzufuhr. Hatte ich früher auch oft.
Einmal lag ich auf der COuch, die Arme schön hinter dem Kopf verschränkt und bin dann eingenickt. Wach wurde ich, als das Telefon klingelte. Ich konnte aber nicht rangehen, weil BEIDE Arme taub waren und links und rechts an meinem Körper runterhingen wie nasse Säcke
-
LOL
-
ROFLMAO
-
-
Das würd ich auch mal gern erleben
Eines morgens musste ich feststellen, dass mein rechter Fuß taub war.
Naja das durfte ich erst nach dem Aufstehen feststellen, als ich vergebens versucht hatte nicht auf meine Hanteln zu landen
-
Es war garantiert kein eingeklemmter Nerv. Ein eingeklemmter Nerv fuehlt sich ganz anders an, verdammt schmerzhaft.
In diesem Fall war das, wie Unix-Tom schon sagte, ein einfacher Blutstau. Nichts weiter.
-
Apollon schrieb:
Es war garantiert kein eingeklemmter Nerv. Ein eingeklemmter Nerv fuehlt sich ganz anders an, verdammt schmerzhaft.
In diesem Fall war das, wie Unix-Tom schon sagte, ein einfacher Blutstau. Nichts weiter.Offenbar haben hier alle, außer mir, null Ahnung von Physiologie.
-
Für alle Nichtwisser und Physiologie-N00bs:
http://www.gesundheit.de/wissen/allgemeinwissen/eingeschlafene-gliedmaae/
-
hatte auch schonmal so'n erlebnis am morgen. mein penis war steif als ich aufgewacht bin obwohl ich ihn gar net berührt hatte.
-
Hm immer toll beim zocken wenn man da entspannt die Füsse hochlegt, dann loslegt, irgendwann klingelt das Telefon und man packt sich erstmal fast auffe Fresse weil der Fuss eingeschlafen ist da da voll die Tischkante von der einen Seite und der andre Fuss von der andren Seite gegengedrückt hat Öö
-
wir wissen alle, wie hoch deine telefonrechnungen sein müssen, wenn dir das mit dem arm wirklich passiert ist!
http://www.clh-board.net/thread.php?threadid=6902