System32 Ordner gelöscht was nun?
-
Hi ein Freund von mir hat mir gerade mitgeteilt das er seinen System32 Ordner gelöscht hat aber sein Computer funktioniert noch bestens. Können dadurch jetzt irgendwelche Schäden auftreten? Ist da irgendwas wichtiges drin? Und kann man das einfach durch eine Windows CD reparieren?
-
Troll, man kann den System32 Ordner gar nicht löschen unter Windows
-
Mir fallen dazu mehrere Dinge ein:
1. Hab immer gemeint, dass man System32 nicht löschen kann.
2. System32 enthält viele _sehr_ wichtige Dlls und OCXs.
3. Windooze erstellt den Ordner System32 vielleicht nur dazu, dass man ihn vom Explorer aus sehen kann, kennt den Standort der Daten auf der Festplatte auch sonst und greift eine Ebene tiefer darauf zu. Etwas unter Windows zu löschen heisst nicht, dass es nachher nicht mehr da ist...
4. Eine Reparatur ist wohl nur schwer möglich, da in diesem Verzeichnis auch Bibliotheken von nicht in Windows enthaltenen Applikationen gespeichert werden.
Sollte Punkt 3 stimmen, kann man versuchen, die Daten mit einem der vielen Recover-Tools wiederherzustellen. Man braucht dazu aber eine zweite Festplatte.
-
dat geht gar ned weil die dateien da drin benutzt werden und benutzte dateien sind in windoof gelocked und die kann man dann njed lösche
-
Windows Prof schrieb:
dat geht gar ned weil die dateien da drin benutzt werden und benutzte dateien sind in windoof gelocked und die kann man dann njed lösche
Im Prinzip stimme ich dir ja zu, aber es hat ja zum Glück nie jemand gesagt, dass die Dateien eines laufenden Betriebsystems gelöscht wurden. Vielleicht hat dieser Jemand eine FreeDos-Partition oder sowas in der Art...
-
viell sollte dein Freund mal versuchen den Windows Ordner zu löschen um Platz auf der HDD zu sparen *LOL* wenn Windoof dann noch immer funkt sags mir bitte dann mach ich das auch!!!!
-
1-Vielleicht ist es ja auch ein Windows 95 A, bei dem im System32-Ordner noch nichts Wichtiges drin war, weil alles noch im System-Ordner steckt.
2-Vielleicht war es ein Ordner wie c:\system32
3-Falls das Betriebssystem XP sein sollte und noch läuft (Hä? ), solltest du alle defekten oder gelöschten Systemdateien durch das Ausführen von "sfc /scannow" reparieren können.
Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass mit dem Post irgendwas nicht stimmt.