Eclipse meckert bei Generics ...
-
Hallo!
Wieso bekomme ich hier eigentlich ne Fehlermeldung? Hatte erst versucht ne generische Klasse zu basteln, aber da meckert er auch. Jetzt hab ichs mal mit ner generischen statischen Funktion probiert, und auch nix ... liegt das an mir?!?!?!
package hon; public class Main { public static void main( String args[] ) { System.out.println(zufall("a", "b")); } public static <T> T zufall( T m, T n ) // hier mag Eclipse "T" nicht :( { return Math.random() > 0.5 ? m : n; } }
Das sind die Fehlermeldungen von Eclipse:
*
2 The method zufall(int, int) is undefined for the type Main Main.java Hon/hon line 25 1. August 2005 01:57:45
2 Syntax error on tokens, delete these tokens Main.java Hon/hon line 28 1. August 2005 01:57:45
2 T cannot be resolved (or is not a valid return type) for the method zufall Main.java Hon/hon line 28 1. August 2005 01:57:45
2 T cannot be resolved (or is not a valid type) for the parameter m of the method zufall Main.java Hon/hon line 28 1. August 2005 01:57:45
2 T cannot be resolved (or is not a valid type) for the parameter n of the method zufall Main.java Hon/hon line 28 1. August 2005 01:57:45
*Mache Java noch nich so lange, aber wäre nett, wenn mir jemand n Hinweis geben könnte! Ich bedanke mich schonmal im Voraus, und wünsche allen noch ne schöne Woche!
Ubop
-
Compiliert wunderbar. Du musst Eclipse 3.1 benutzen und normal ist dann der Compiler standardmäßig auf 1.5 eingestellt.
-
Hallo!
Is ja unglaublich ... liegt also wohl doch an mir!!!
Hab mich schon tierisch gewundert ...Benutze Eclipse 3.0.1 ... werde dann mal die neueste Version runterlutschen.
Naja, danke für die Hilfe!
Hoffentlich klappts dann auchSchöne Woche noch, und nochmal vielen Dank!
Ciao,
Ubop