mpeg Ruckelt
-
(hoffe mal du hast keiner dieser berüchtigeten codec packs installiert...)
Codec Packs sind schlecht? Warum? Bei mir ist es immer so: Ich formatiere und kann danach kaum noch ein Video abspielen. Dann installiere ich das Codec Pack und alles funktioniert. Wo ist das Problem?
-
Weil die dinger kaum, bzw. gar nicht getestet sind.
Das wird nach dem moto: "wir brauchen mpeg2, starte google, suche mpeg2 decoder, pack rein" vorgegangen...
DShow definiert zwar sachen sie interfaces, tream typen, ... ect. aber dass jeder komponente mit jeder zusammenrbeiten muss wird nicht garantiert und die einzelen filter nicht von einem hersteller stammen, hilft da nur: testen, testen, und noch mal testen, was aber hier dem usern überlassen wird.
Kenne x bug-reports zu dem thema... die leute installieren unsere filter, wollen irgendwann noch nen anderen codec, saugen ein filter pack, dieses überbügelt den mp4 spilter und die decoder mit nem anderen mit höheren merit und schon ist es passiert "mein mp4 file spiel audio und video nicht mehr synchron, das video ist grün und steht auf dem kopf mit gelben blanken und flimmern, ... scheiß windows, scheiß nero, scheiß... "
Also nach dem was ich so alles zu dem thema mitbekomme: finger weg, ausser ihr wollt test-kaninchen spielen. Wenn ihr nen codec braucht, geht auf die herstelle seite und saug ihn von dort, dann bekommt ihr das was ihr gesucht habt und nicht noch x andere komponenten von denen keiner weiß was sie mit eurem system anstellen..
-
Wie find ich denn raus welchen Codec ich für was brauche?
Hab das bisher auch immer mit dem Codec Pack Overkill gelöst...
-
Wenn du einen der bekannten DShow player installiert hast (Nero ShowTime, Intervideo WinDVD, ...) hast eigentlich schon fast alle oft verwentend codecs da (mit nem filter packet das zusammen passt und getested wurde).
Sollest du irgend welche exotischen codecs brauchen, such dir raus welchen (gibt ne menge tools dafür, z.b. gibts ne menge tools dafür, das hier z.b: http://www.headbands.com/gspot/ ), installier genau den und lass den rest in frieden
-
CMatt schrieb:
die leute installieren unsere filter
Wo arbeitest Du?
-
nero
-
Try mplayer
-
CMatt schrieb:
nero
Echt, Du arbeitest bei Nero? Und ich hatte mich schon gewundert, warum die Qualität bei denen immer schlechter wurde...
Aber mal im Ernst, wen muss man bestechen um da hinzu kommen?
-
Hallo,
ich habe mir von AOpen einen dvb-t - Empfänger gekauft, läuft als externes Gerät über eine USB-Schnittstelle.
Abspeichern kann ich die Aufnahmen nur als mpg-Datei. Die Datei lässt sich danach ohne Probleme mit dem Windows MediaPlayer abspielen. Soweit, so gut.Wenn ich aber versuche, diese Datei mit dem Windows MovieMaker einzulesen, kommt die Fehlermeldung, dass ein Codec fehlt. Mal kommt auch die Fehlermeldung, dass das File noch gerendert werden muss.
Öffne ich die Datei dann mit einem professionelleren Programm, z. B. Pinnacle Studio, wird die Datei zwar eingelesen, aber beim Abspielen bleibt das Bild nach einer Sekunde stehen, während der Ton weiterhin abgespielt wird. Eine Fehlermeldung gibts nicht.
Weiß jemand Rat? Danke.
-
Das Kazaa-Lite-Codec-Pack funktioniert bei mir bis jetzt tadellos, ganz im Gegenteil zu Nero, was manchmal den Brenner nicht kennt, Audio-Tracks mit mehrsekündigem Versatz zum Index liest usw. Aber Haupsache so'n gülliger Audioeditor usw. ist mit dabei.