Soldat2!!!
-
Tach Leute
Ich bin leidenschaftlicher 3d-artist und wollte wie der Gast schon lange mal Soldat in ein 3d-Kostüm stecken. Allerdings sollte die Seitenansicht und das gameplay gleich beleiben. Und vor 2 Tage kam mir die Idee:
3d, die gleiche Kamera (sozusagen) = Smash Brother's-Grafik.
Wer Smash-Brother nicht kennt, hier ein kleines Bild:
http://www.gamenationtv.com/reviews/images/ssbmelee242.jpgNatürlich soll dann Soldat2 besser aussehen, auch soll die Kamera weiter weg gezoomt sein, ähnlich wie in Soldat.
Natürlich auch sollen viele neue, schöne effekte.
Naja, zur Grafik will ich jetzt mehr all zu viel sagen, sie soll einfach geil aussehen.
Neben der total neuen Grafik sollen auch ein paar neue Modis im Spiel sein.
Meine 2 neue Ideen sind ein Rugbi-Modus, in dem das Ziehl ist, dass 2 Teams versuchen den Rugbi-Ball in der gegnerischen Zone abzulegen. Das soll bei Soldat 2 mit Waffen-Gewalt verhindert werden. Um das ganze ein wenig spannender zu gestalten, sollen die Felder nicht wie üblich eine Fleche darstellen, sondern einer normalen Soldat-Map ähnlich kommen.
Oder ein Assualt-Modus, welcher UT ähnlich kommen sollte, also ein Team verteidigt, dass andere greift an und versucht ein Objekt zu zerstören.Das waren mal so meine Ideen und die schickte ich dem Soldat-Schöpfer, Michal Marcinkowski, ob er sowas gerne machen würde und ob ich ihm gerne helfen würde.
Und er sagte dem Projekt zu!!!
Leider ist noch nicht klar, ob er mitmachen wird, aber er sagte, dass ich das Projekt mit anderen Soldat-Fans ausführen kann.
Also, wer Lust hat und Programmieren kann oder was mit 3d-modellen zu tun hat.
Ich währe sehr erfreut, wenn der eint oder andere mitmachen würde und eine neue Soldat-Ehra einzuleiten.Gesucht sind Programmierer, welche C++ beherschen oder 3d-modellen kann. Da es viele Formate gibt, welche das Modell für fast alle 3d-Programme unkonvertiert, kommt es nicht so darauf an, welche Programme genuzt wird.
Währe sehr erfreut, wenn das Projekt mit euch zu stande kommt.
grüsse spreeg
-
Hi,
ein paar Infos mehr wären vielleicht nicht schlecht.
Bezahlung? (Soweit ich weis ist Soldat mittlerweile Shareware, wird SOldat 2 das dann auch, wenn ja würde ich eine Gewinnbeteiligung haben wollen)
Verwendete Technologie (OpenGL, DirectX, bereits bestehende 3D-Engine, muss man alles neu machen, ...)In diesem Sinne
MfG
-
Also, hier noch ein paar Infos:
Für die Technoligie dachte ich an DirectX, aber natürlich sollten das dann die Programmierer bestimmen, was am besten währe.
Soldat2 soll den gleichen Shareware-Art haben wie Soldat.
Sprich, man kann alles spielen, aber bei freischaltung kann man viele Extras freischalten.
Das eingenommene Geld wird dann schön aufgeteilt.
Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass auf Schatten und ohne Wassereffekt, welche den Spieler wiederspiegeln verzichtet werden soll.Würde mich freuen, wenn jemand mitmachen würde.
-
spreeg schrieb:
Tach Leute
Ich bin leidenschaftlicher 3d-artist[...]
3d, die gleiche Kamera (sozusagen) = Smash Brother's-Grafik.
Natürlich soll dann Soldat2 besser aussehen, auch soll die Kamera weiter weg gezoomt sein, ähnlich wie in Soldat.
Natürlich auch sollen viele neue, schöne effekte.
Naja, zur Grafik will ich jetzt mehr all zu viel sagen, sie soll einfach geil aussehen.
[...]neue Modis im Spiel sein.
Meine 2 neue Ideen sindErstmal bezweifle ich, das du auch nur in der Nähe dieser Smash Brother's-Grafik kommst, geschweige denn besser. Und wenn du 3D Artist bist, dann solltest du es lieber einem Game-Designer überlassen...
Ich denke mal du bist besser dran, wenn du dir ein gutes Team suchst und für die einige Grafiken machst, anstatt dich damit zu übernehmen.
Bye, TGGC
-
TGGC schrieb:
Ich denke mal du bist besser dran, wenn du dir ein gutes Team suchst und für die einige Grafiken machst, anstatt dich damit zu übernehmen.
Bye, TGGC
Ich bin ja hier, um ein gutes Team zu suchen
Also, da ich eigentlich keine Frist im Kopf habe, geht das Projekt so lange, bis alles gut aussieht.
Um die 3d-Artisten müsst ihr euch keine Sorge machen, da bin ich nicht alleine.
-
Wie kann man dich denn erreichen?
Traust du dir auch wirklich zu solche Grafik zu erstellen?
Ein Soldat-remake wäre fett, zocke das Original schon seit Wochen fast täglichGruß
-
Joa, die Idee habe ich eigentlich schon lange und ich traue mir das zu und dazu gehe ich in 4 Wochen an ein 3d-Seminar um mein skill zu erhöhen...
Entweder kann man mich an-mailen:
spreeg@gmx.net
Oder besser per ICQ:
250121520@ pm_Snake:
Wenn du mal Zeit hast, können wir ja gegeneinander zoggen:
IP: 80.237.141.12 Port: 23074
Ist mein Stammserver
-
@ Irrenhaus
bist du dabei, du hast doch mal interesse gezeigt???
würde mich freuen
grüsse spreeg
-
Ne sry, bin grad an nem eigenen Projekt (eigentlich wie immer xD).
Trotzdem viel GlückMfG