AtExit oder so ähnlich
-
SideWinder schrieb:
AtExit() gibts in Standard-C? Sicher?
Unter Java hast du erstmal keine Möglichkeit das abzufangen, aber wenn du ein GUI-Programm hast, kannst du auf jeden Fall das Schließen des Hauptfensters abfangen.
Mit Swing wär das ein WindowListener bzw. ein WindowClosingAdapter.
MfG SideWinder
Ich habe kein GUI Programm
Währe finalize eine Möglichkeit ?Wie gesagt, mir gehts darum, das es auch die Ergebnisse sichert,
wenns terminiert wird, und nicht normal beendet.
-
Man kann eine Art Shutdown-Hook installieren allerdings wird nicht garantiert, dass der auch aufgerufen wird. Damit macht es das natürlich etwas schwieriger.
-
In C gibts eine Funktion, die heisst Atexit, welche (fast)_immer_ bei Programmende
aufgerufen wird. Diese kann man überschreiben, und dort dann
aufräumen.ich glaube du kennst dich selbst nicht so gut aus
-
CengizS schrieb:
Man kann eine Art Shutdown-Hook installieren allerdings wird nicht garantiert, dass der auch aufgerufen wird. Damit macht es das natürlich etwas schwieriger.
Ist das dann so ähnlich wie mit finalize() - der gc() kann es, muss es aber nicht aufrufen?
MfG SideWinder
-
CengizS schrieb:
Hm, gehts was genauer ?
Wie müsste ich das in meiner Anwendung implementieren, und würde
er aufgerufen werden wenn die Anwendung von aussen terminiert wird ?
-
Wie wird die Anwendung denn von aussen terminiert?
-
task schrieb:
Wie wird die Anwendung denn von aussen terminiert?
zb. durch den TaskManager.
Momentan wird das Programm durch den TaskPlaner gestartet,
und nach 7 Stunden beendet. Später wird es dann wohl irgendein
kill kommando sein, wenns auf nem Unix Server läuft.
-
Na dann kann dein Prozess nix mehr machen. In keiner Programmiersprache und mit keiner API.
-
ok vielleicht unter unix wenn du SIGKILL abfangen kannst.
-
Du könntest doch dem Programm beim Start irgendwie übergeben das es 7 Stunden laufen soll und dann beendet sich selber...
-
phlox81 schrieb:
Hm, gehts was genauer ?
Genauer: http://forum.javacore.de/viewtopic.php?t=1492&highlight=shutdown