2 stream kanäle mit sockets

• Hallo,

ich hab ein einfaches Problem,

ich möchte mit Sockets ein Videobild versenden. jedoch gleichzeitig mögliche Userinterfaces zurücksenden können.
    In einem 2ten Kanal quasi.

Jetzt meine Frage kann ich hier mit einem itterativen Server einfach 2 sockets anlegen für jeden kanal einen Oder
    verwend ich besser ein parallelen Server zu dem ich mit dem Client einfach 2mal connect???

das bild im gleichen kanal oder stream zu senden und hier nach jedem empangen bild die userinterfaces zurückszusenden möcht ich nicht da hier die geschwindigkeit der bildübertragung zu klein würde.

danke für eure Tips

Oli

• sockets sind in beide richtungen beschreibbar.

was hast du vor? eine art VNC?

• Nein

will nur in eine richtung das video bild versenden also von der camera über die grabber karte zu dem Display

und dann soll am display mögliche user interfaces eingegeben werden können.

diese möchte ich dann über ein 2ten socket zurück schicken.
    wenn ich dies über den selben socket mache, dann wird die bildübertragung zu langsam. das hab ich schon ausprobiert...

soweit mein Problem klar?

gruss

• @oli22
    Schau dir mal an wie FTP aufgebaut ist. Dort wird das ähnlich gemacht. Ein Kanal ist zum Übertragen von Anforderungen und Antworten und ein zweiter zum Übertragen von Daten (bei FTP hald Dateien). Soweit ich mich erinner kann wird ein Kanal vom Client zum Server aufgebaut (übliches Prinzip; für den Kommandokanal) und der andere anders rum, also vom Server zum Client (für die Übertragung).

Dahingehend müsstest du einen socket zum Horchen von eingehenden Anforderungen von Clients haben und für jeden verbundenen Client einen socket zur Datenübertragung.

Anmelden zum Antworten