[X] Build-Systeme Teil 2: Apache Ant
-
nich mehrere buchstaben in einem threadnamen! halt dich mal daran:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-116634.htmlDeswegen werd ich auch nich die rechtschreibprüfung machen.
Mr. B
-
Geht es hier noch weiter?
-
estartu_de schrieb:
Geht es hier noch weiter?
Ja, bin bei der Arbeit. Siehe hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-125146.html
MfG SideWinder
-
Soll der Artikel als "Einzelartikel" aus der Übersicht raus?
Eigentlich schreibt ihr ja einen großen, oder?
-
Werden alle getrennt veröffentlicht.
MfG SideWinder
-
Ahja, okay dann bleibt das so.
-
Diese Woche wirds wieder sehr knapp mit schreiben, mal sehen ob ich ihn trotzdem weiterführen kann
MfG SideWinder
-
Hab jetzt den Artikel mal soweit überarbeitet. Schreibt mal rein was ihr so allgemein davon haltet (ist mein erster Artikel dieser Art). Auch fachliche Korrekturen sind natürlich erwünscht
MfG SideWinder
-
Hem, ich hab mir das jetzt mal durch gelesen. Soweit alles verständlich, wenn ich das ganze für Java brauche. Aber wie kann ich damit meinen C++ Compiler ansteuern? Irgendwie fehlt mir das der bezug zu C++...
-
Bezug zu C++ wirst du vergeblich suchen müssen Siehe auch: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-125146-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-10.html die ersten paar Postings
MfG SideWinder
-
Hab ihn mir eben selsbt nochmal komplett durchgezogen. Vor allem im zweiten Teil ist er noch etwas zu gestaucht und es geht alles zu schnell. Auch stilistisch ist er im zweiten Teil noch schwach. Werde ich noch ändern
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Bezug zu C++ wirst du vergeblich suchen müssen Siehe auch: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-125146-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-10.html die ersten paar Postings
Hem, dann solltest du das auch irgendwie in deinem Artikel ansprechen. Ich stand nämlich als Leser nach dem Artikel-Ende ziemlich im Wald. *verwirrt* Hab ja nichts dagegen, das ein Artikel sich mit Java beschäftigt, aber das sollte man in einem "C++ Magazin" schon dazu sagen, das der Leser sich darauf einrichtet.
Hab so gedacht: ok, ist ein Java-Tool das laut Artikel-Einleitung flexibel ist. Gut werd ich halt damit meine C++ Projekte bauen können. Auch cool. Aber so wirklich hat sich das nicht bewahrheitet... hat mich eher ganz verwirrt.
-
Oh okay, dann werd ich nochmal extra darauf hinweisen
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Hab ihn mir eben selsbt nochmal komplett durchgezogen. Vor allem im zweiten Teil ist er noch etwas zu gestaucht und es geht alles zu schnell. Auch stilistisch ist er im zweiten Teil noch schwach. Werde ich noch ändern
MfG SideWinder
Morgen, da du dich bereits selbst korrigierst ;), werd ich nur noch wenig dazu sagen. Aufbau ist gut, Beispiel auch, zweiter Teil sollte, wie du sagtest, ein wenig ausgebaut werden. Ansonsten denke ich, dass dein Artikel ein guter Start in die Build-Systeme wird.
-
GPC schrieb:
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Morgen, da du dich bereits selbst korrigierst ;), werd ich nur noch wenig dazu sagen. Aufbau ist gut, Beispiel auch, zweiter Teil sollte, wie du sagtest, ein wenig ausgebaut werden. Ansonsten denke ich, dass dein Artikel ein guter Start in die Build-Systeme wird.
Hab den zweiten Teil jetzt mal ausgebaut, warte auf Feedback von euch
MfG SideWinder
-
Eins vorweg: ich hatte keine Ahnung von dem Thema, bevor ich den Artikel gelesen hab, kann also nicht beurteilen, ob da sachliche Fehler drin sind (ich denke mal nicht ;)).
Ich kann nur sagen: super Artikel!Nur eins kapier ich nicht: Warum machst du keine XML-Kommentare?
So aufwendig ist das nicht und man hat Syntax-Highlighting!
So wie das jetzt ist, haben die Kommentare die gleiche Farbe wie normaler Text, was mich irgendwie verwirrt...
-
2. Teil ist nun auch sehr gut geworden. Hast alles, was für Einsteiger interessant wäre abgedeckt. Liest sich auch flüssig.
Die Kommentare haben mich jetzt nicht gestört. Wegen mir kannst ihn in die Rechtschreibkorrektur packen.Eins noch: Sollten wir unten noch einen "What comes next:" Abschnitt einbauen, der dann immer auf den Folgeartikel verweist, so wie ich's gemacht habe? Der Artikel nach deinem wird wohl MSBuild von Talla sein.
-
Am Wochenende werd ich die paar Vorschläge noch einbauen und den Artikel abschließen, dann kann er auch von mir aus zur RS-Korrektur.
MfG SideWinder
-
Alles noch eingebaut, umgebaut und fertiggestellt. Ich setz den Artikel jetzt mal auf RS-Korrektur-Status.
Wichtig: Bevor er rausgeht muss aber unbedingt noch der Bug im Syntax-Highlightning behoben werden. Meine Kommentare die ich jetzt extra in XML-Kommentare umgewandelt habe werden nicht eingefärbt
MfG SideWinder
-
Hmm, das ist merkwürdig! Warum geht das nicht?