PC/Monitor geht immer aus!

• Moin.

Also folgendes Problem:

Ich mache mein PC an zock ein bischen oder mach irgendwas anderes. Dann geht plötzlich immer der PC aus und ich kann ihgn auch nicht mehr anschalten! Aber trotzdem leuchtet datt grüne Lämpchen auf! Also es sieht aus wie der Stand By Modus! Aber um ihn dann wieder an zumachen muss ich erst den Netzschalter ausmachen und wieder einschalten. Aber selbst dann geht der PC nach wenigen Sekunden wieder aus! Woran liegt das?
    Vielleixcht am Netzteil???

Gizm

• Servus,

schon Standardprozedur durchgelaufen?

- Rechner auf
    - Alle Kontakte prüfen
    - Riegel Prüfen
    - Entstauben (Alle Lüfter + Netzteil)
    - Rechner zu und erneut probieren

Tritt der Fehler immer in regelmäßigen Abständen auf, bei einem bestimmten Fall oder immer eher nach dem Zufallsprinzip?

Aufgrund das dein Rechner nach einiger Zeit ausgeht, würde ich auf ein Hitzeproblem tippen. Ich weiss ja nicht wie warm es zur Zeit bei dir ist aber schraube mal die Abdeckung auf und laß ihn mal offen Arbeiten. Tritt der Fehler immernoch auf, dann leihe dir mal ein Netzteil aus.

Viel Glück
    mfg
    Hellsgore

• wenn das auch nicht hilft probier mal ne andere Grafikkarte (so kannst du feststellen ob die Grafikkarte was hat) und lass den PC zusätzlich offen, wenn das auch nicht hilft hast du wirklich ein Problem. Wenns dann allerdings geht, dann neue Grafikkarte + PC zu -> sehen ob's ein Kühlungsprob is.

mfg
    Tom

Anmelden zum Antworten