Registrierung erweitern
-
Wie kann man mehr Platz für die Registrierung schaffen (W2K)? Es kommt eine Warnmeldung, aber keine Möglichkeit, den Fehler sofort zu beheben (Typischer Blödsinn von MS).
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in kingruedi aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was meinst du damit, dass du mehr Platz für die Registrierung schaffen willst? Wie versuchst du es denn und welche Meldung kommt genau?
-
Da kommt eine Fehlermeldung, dass der maximale Platz für die Registrierung nicht ausreicht und ich mehr Platz schaffen soll, damit Windows einbandfrei läuft. So einen Quatsch habe ich noch nie vorher gesehen. Also: wo kann man den Speicherplatz für die Registrierung einstellen?
-
"maximale Größe für Registry" meint die Kiste.
-
Bei Windows 2000 kannst du die Größe noch im gleichen Dialog wie zur Festlegung der Größe der Auslagerungsdatei ändern. (Systemsteuerung>System>Erweitert>Systemleistung>Erweitert>Ändern)
-
Vielen Dank! Was macht W2K denn eigentlich, wenn man den Speicherplatz für die Registry zu klein macht?
-
Ich denke mal, dass sich das ähnlich wie mit einer vollen Festplatte verhält und weitere Schreibanfragen abgewiesen werden, aber genau weiß ich es nicht.
-
http://www.administrator.de/Mehr_Speicherplatz_f�r_Registry_%3F.html#1054
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften, Reiter Erweitert -> Systemleistungsoptionen. Auf "Ändern" klicken und dann haste ganz unten die maximale Registry Größe. Wenn die allerdings größer als der Standardwert von 40 MB ist, bzw. "werden will", sollteste die mal entmüllen oder Win neuinstallieren.
Woher kommt ein Standardwert von 40 MB? Die Inhalte der registry hängen doch vom Programmaufkommen ab. Bei den heutigen großen Platten kann da einiges zusammen kommen. Wie geht Win XP Prof damit um?
-
Der Standardwert für die maximale Registrierungsgröße steht/stand direkt in Zusammenhang mit der Größe der Auslagerungsdatei. Unter Windows XP ist aufgrund eines anderen Verhaltens diese Größenbeschränkung nicht mehr erforderlich. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;292726