günstigstes DSL-Angebot zur Zeit

• Hallo,

ich bräuchte diesen oder nächsten Monat eine DSL-Leitung. Hat jmd. grade einen Überblick über den DSL-Markt und kann mir sagen, womit man insgesamt am günstigsten kommt (also nicht nur Kosten für Flatrate sondern auch das Drumrum, wie Anschluss selbst, Anschlussgebühr, ...). Ist das DSL-Modem und evtl. Splitter oder so Zeugs was man zum Anschluss braucht bei den Anschlussgebühren mit dabei? Wir haben kein ISDN, also am nimmt man am besten eine analoge DSL, oder?

Vielen Dank für Eure Tipps!

• Bis DSL freigeschaltet ist dauert es ungefähr 2 - 3 Monate...

• Hm, die Werbebanner oben geben doch - dank Google - einen guten Überblick... 😉

• Marc++us schrieb:

Hm, die Werbebanner oben geben doch - dank Google - einen guten Überblick... 😉

Ups stimmt. Ich habe irgendwie über die letzten Jahre so einen Automatismus im Kopf bekommen, der Werbebanner ignoriert. Vielleicht lohnt es sich doch ab und zu mal wieder drauf zu schauen.

• Ich kann mich über Arcor nicht beschweren. Ist alles in allem recht günstig und von Auftrag übers Internet bis funktionstüchtigem (Neu-)Anschluss (incl. pünktlichem Techniker der Telekom am Anschalttag) hat es gerade mal 3 Wochen gedauert. Und gekostet hat es mich insgesamt für alles mit Geräten etwa 10 Euro, wenn mich nicht alles täuscht.

• aktuelle ct hat n interessanten artikel über dsl anbieter, auch arcor kommt dabei ziemlich scheiße weg ;).

• schlechte erfahrungen gabs mit arcor nicht- ging alles reibungslos über die bühne (werd trotzdem auf qsc umsteigen). modem und splitter gabs umsonst...

fit, falls du in berlin wohnst (geht leider nicht aus dem profil hervor): berlikomm ist dein freund 🙂

• dsl schrieb:

Bis DSL freigeschaltet ist dauert es ungefähr 2 - 3 Monate...

Also bei mir hat die Teledoof nur 4 Arbeitstage gebraucht (Anmeldung im Januar)

• Arcor ist in manchen Regionen ziemlich scheiße und brauchen fürs freischalten ewigkeiten

• MisterX schrieb:

Also bei mir hat die Teledoof nur 4 Arbeitstage gebraucht (Anmeldung im Januar)

Kompletter Neuanschluss mit Telefon und DSL und Telekom-Techniker, der die Strippen wieder anstöpseln muss?
    So war es nämlich bei mir.

• scrub schrieb:

fit, falls du in berlin wohnst (geht leider nicht aus dem profil
    hervor): berlikomm ist dein freund 🙂

Und in fast allen anderen Großstädten: HanseNet.

Anmelden zum Antworten