Vortex-Projekt
-
Vortex ist ein Rollenspiel im Oldschool-Secret of Mana-Stil. Storyauszug auf der Homepage zu finden. Für das Spiel gibt es momentan ein zweiseitiges Konzeptskript, das das Skriptsystem, die Tileengine, Effekte und anderes mit einschließt.
Das Spiel handelt um die Geschichte der Juliane von Quant, einer Adeptin der arkanen Kräfte, die Tochter des Fürsten, der auf dem Gipfel des Tirinth's Hügel regiert, die durch einige Umstände dazu veranlasst wird, ihre Cousine zu suchen, nachdem ihr Onkel ihr erzählt hat, dass sie ein Geheimnis in sich verbirgt. Die Reise führt Juliane durch eine große Spielwelt, in der sie viele Aufgaben zu erledigen hat. Freut euch auf eine lange und komplexe Story!
Storyauszug:
Markus wusste nun schon was Juliane vor hatte, er bereitete Proviant und Karten sowie Kompass für seine Nichte vor.
Juliane ging noch in den Wald und besorgte sich einige Ginseng-Wurzeln, wilden Knoblauch und ihre allerliebsten Pflanze, das Nachtschattengewächs. Nun war sie für einige Wochen gerüstet. Ihr Onkel wünschte Ihr viel Glück und wie schwer es ihm fiel, sich wieder von Juliane zu verabschieden, einzelne Tränen rinnten seine Wangen hinab. Nun nahm dieser alte Greis bereits das zweite mal von einem Menschen der ihm nahe lag, Abschied:
Ich komme zurück, mit Teana und dem Geheimnis, Onkel, seid Euch sicher ich komme wieder!<<
Während sie Markus zuwinkte, lächelte dieser hoffnungsvoll und etwas aufgebaut. Juliane hatte sich eine neue Aufgabe gesetzt, sie würde Ihre Cousine finden und das Geheimnis, welches sie umgab. Dann, wenn alles geklärt wäre, würde sie zurückkehren.
Die Worte
Ex Uus<<
glitten über ihre Lippen, während sie loslief in Richtung Wälder und langsam schneller wurde. Mit dem Wissen der arkanen Künste war sie nun bewaffnet und konnte den Weg nach Britain somit leichter erreichen als so manch andere Person. Doch sie wusste trotz all dem würde dieser Weg nicht leicht werden und vor allem nicht all zu kurz..
Die Reise würde lange werden, ziemlich lang.
Dieser Auszug aus der Geschichte soll euch einen kurzen EInblick in die Schreibweise geben.
Momentan werden auch Mitarbeiter gesucht, 1 Programmierer, 1-2 Grafiker, Soundler! Ihr solltet Erfahrung in C++ haben.
Momentaner Stand: (2 Programmierer)
- Entwicklung eines Mapeditors (Status: ~ Anfangsphase)
- Entwicklung eines BitmapFontMakers (Status: ~95%)Homepage: www.dl-studios.info (im Umbau)
Meine ICQ Nr.: 346-593-073Wir haben in nächster Zeit noch ein weiteres Projekt das aus einem anderen Subteam besteht(die Entwicklung einer 3D-Engine). Wer eventuell an diesem Projekt Interesse hat, auch einfach bei mir melden.
-
Servus,
hört sich einerseits interessant an, doch andererseits, wenn ich diese Sätze lese:
Wir haben in nächster Zeit noch ein weiteres Projekt das aus einem anderen Subteam besteht(die Entwicklung einer 3D-Engine). Wer eventuell an diesem Projekt Interesse hat, auch einfach bei mir melden.
frage ich mich, ob ihr euch dort nicht etwas übernehmt? Interesse hätte ich an der ganzen Geschichte, allerdins für ein Brötchen zu backen, benötigt man schon ein 2 seitiges Konzept und eueres erscheint mir etwas wenig.
Wie sieht es eigentlich dann mit dem Spiel aus? Soll das Opensource / Freeware sein oder dann mal später in den Vertrieb gehen? Wie weit habt ihr euch denn darüber gedanken gemacht? Ich denke mal an so einem Vorhaben sitzt man schon eine gute Zeit an einem ordentlichen Konzept.
BTW:
Irgendwie kommen mir die Zaubersprüche alá "Ex Uus" doch sehr bekannt vor. Genauso wie Britain oder andere Begriffe. Irgendwie geht das in die Richtung Ultima (Online). Kann das sein?mfg
Hellsgore
-
BTW:
Irgendwie kommen mir die Zaubersprüche alá "Ex Uus" doch sehr bekannt vor. Genauso wie Britain oder andere Begriffe. Irgendwie geht das in die Richtung Ultima (Online). Kann das sein?Da ich lange Zeit Ultima Online gespielt habe, kann ich dir da nur zustimmen. Hört sich sehr nach Ultima Online an.