FLI4L/VBOX: Anrufe mitschneiden?
-
Hallo,
Gibt es eine Moeglichkeit, mit VBOX (Anrufbeantworter fuer Linux) laufende Telefongespraeche mitzuschneiden? VBox soll also auf Kommando abnehmen und mit der Aufzeichnung beginnen, ohne eine Ansage abzuspielen.
Folgender Aufbau liegt vor:
FLI4L 2.0.8 mit VBOX ist via AVM Fritz! an die ISDN-Box angeschlossen. An der ISDN-Box haengt außerdem eine Box zum Anschluss 2er Analog-Telefone. Gespraeche, die nun ueber eines dieser analogen Geraete gefuehrt werden, will ich mitschneiden koennen.Ist das technisch ueberhaupt moeglich? Und wenn ja: Wie kriege ich VBOX dazu, aufzuzeichnen?
cu.
P.S.
Einen derartigen Beitrag habe ich bereits 2 mal in die fli4l-NG gepostet. Aus irgend einem Grund scheint die da aber jemand immer zu loeschen... Oder mein Client spinnt - Keine Ahnung... Auf jeden Fall hoffe ich jetzt hier darauf, dass sich mal jemand erbarmt, mir eine Antwort zu verfassen - ist wichtig fuer mich.
-
Da anscheinend keiner etwas dazu zu sagen weiss, will ich die Frage mal umformulieren:
Gibt es in oben dargestellter Anordnung ueberhaupt eine Moeglichkeit, mit der Fritz!Card gespraeche mitzuschneiden?Im LAN sind an den fli4l noch mehrere Windows-PCs angeschlossen, die via CAPI direkten zugriff auf die ISDN-Karte kriegen koennen.
Wenn es also grundsaetzlich technisch machbar ist und jemandem ein entsprechendes Programm fuer Windows einfaellt, waer ich auch sehr zufrieden.BTW:
Weiss jemand, welche Spannungen so an den beiden Telefonleitungen anliegen, so dass ich die analoge Leitung notfalls auch direkt mit der Soundkarte anzapfen kann?