Überwachungstool für GNU/Linux - Interessenten gesucht

• Guten Tag!

Seit ein paar Monaten programmiere ich immer mal wieder an einem kleinen Daemon herum, der verschiedenste Informationen protokolliert.
    In der aktuellen Version lassen sich eigebundene Laufwerke und laufende Prozesse protokollieren. Bei der Prozessüberwachung lässt sich für jeden zu überwachenden Benutzer ein Profil erstellen, in welchem u.a. Filterregeln definiert werden können. Aktuell arbeite ich an einem Modul, welches geöffnete Dateien, Ordner und Geräte einzelner Benutzer auswertet.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte, ein paar weitere Features zu implementieren oder mich zumindest dabei zu unterstützen. Geschrieben werden sollte die Applikation in ANSI-C. Plattformunabhängigkeit hat bei dem Projekt einen sehr niedrigen Stellenwert. Entwickelt wird unter der GPL.

Aber auch über jegliche weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen. Wer Lust hat das Programm zu testen, eine Projekthomepage zu erstellen (eine schnell zusammengeflickte gibt es bereits ;)), ein Manual zu schreiben oder sonst etwas zu tun, kann sich gerne bei mir melden.

Mfg, Lord Kefir

ps: weitere Informationen gibt es unter http://www.fnordlog.de.vu

Anmelden zum Antworten