C fuer Pc's
-
Erstmal vorab sorry wenn ich ins falsche Forum gepostet habe.
Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand von euch schonmal das Buch C fuer Pc's gelesen wenn ja ist es gut.
Ich will es mal so vormulieren habe schon jedemenge Tutorials angefangen und bis zu Zeiger oder Arrays durchgearbeitet dann blick ich nichtmehr durch.
Das Buch C von A-Z habe ich auch aber der Autor greift soviele Sachen zuvor schon auf das ich da auch nichtmehr bei den Arrays durchblicke von den Zeigern will ich garnicht erst reden. Also ich suche ein Buch das gerade Zeiger und Arrays für Anfänger gut vermittelt. Waere net wenn ihr mir sagen könntet ob 'C fuer Pc's' dafür geeignet ist oder mir ein anderes emppfehlen könntet herzlichen Dank schonmal im voraus
P.S. Ich weiss das es hier Buchempfehlungen gibt aber die Bücher sagen mir net so zu
-
ich wunder mich ueber den buchtitel...
wenn dir buecher nicht zusagen, probier mal einen kurs bei der Volkshochschule.
-
Ich sagte nicht das mir Buecher allgemein nicht zusagen nur die vorgeschlagenen dieser Seite nicht. Ausserdem bin ich SChueler und habe kein Geld fuer einen Volkshochschulkurs.
Aber dennoch thx
-
es gibt auch ein paar gute online tutorials (manche zum runterladen).
wenn das buch allein nicht alle fragen beantworten kann, gibts immernoch irc und foren.
englische originalliteratur ist natuerlich besser als die uebersetzungen, die man manchmal so im buchhandel findet.
-
Ja guttae aber man muss natürlich schon sagen, dass ein Buch was eigenes hat also besser ist online tutorials sind komisch hab sie alle aber da sind oftmals soviele Fehler drin, dass man damit net arbeiten kann. Ich bin zwar gut in Englisch also in der SChule aber ob ich ein Englisches Buch so ohne weiteres verstehe vorallem uebers Programmieren bezweifle ich. Hättest du irgendeinen Buchtipp (das ist die Scheiss neue Rechtschreibung) Enlisch oder Deutsch aber besser Deutsch irgendein gutes Anfaengerbuch hab da noch was gefunden "C von Anfang an" ob das gut ist?
-
ich hab mir c nur durch tutorials beigebracht und dabei durch bereits durch tutorials angeeignetes PHP wissen profitiert.
ich koennte dir hoechstens "the c programming language", zweite ausgabe (ansi c), empfehlen. es soll nicht das beste buch sein aber es ist die bibel der c programmierung.wenn du auf fehler oder probleme stoesst, bist du mit nem besuch in foren oder einem irc server (freenode ist da prima) vielleicht besser beraten. in dem fall solltest du neben der problemschilderung auch gleich sagen, dass dein buch/tutorial das nicht erklaert, um flaming vorzubeugen.
-
Ich will dich ja net nerven aber wie hießen die c tutorials mit denen du gelrnt hast vielleicht sind die ja besser
thx
-
lol also ich dumpe dann mal meine bookmarks...
http://pronix.de/
C von A bis Z
http://ladedu.com/cpp/
Einführung in C++
http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/index.html
C++ language tutorial
http://home.arcor.de/thereddragon/Volkards cpp Kurs/html/inhalt.html
Volkards C++-Kurs, Inhaltbis ich mein erstes programm compilier bekommen hab, hats auch gedauert. ich hab auch am anfang mit dem borland builder gearbeitet und dann mit devcpp. der builder ist ziemlich ueberfuellt aber fuer klickbunti programme gut geeignet. dafuer ist er schlecht fuer den eigenen stil und weil c case-sensitive ist, wird man vom builder zu camelcaps gezwungen. devcpp finde ich persoenlich absolut unausgereift und unuebersichtlich. deswegen bin ich jetzt nur noch mit mingw (basiert auf gcc) und einem texteditor meiner wahl unterwegs.
nichts ist wichtiger, als am anfang einen funktionierenden compiler zu haben. kann frustrierend werden, wenn Der Fehler an allem moeglichem liegen kann.
-
Vielen dank is halt nur ein C-Tut aber dennoch erstmal vielen dank