problem bei (wahrscheinlich simpler) textaufgabe
-
wenn ich jetzt das in die gleichungen reinwurstel, bekomm ich immer "linker wert = rechter wert", was mir nix bringt:(
ich verrate dir einfach, daß es genau 4711 flaschen sind. kommste damit bis zum ende?
-
habs mal auf papier gerechnet. irgendwie kamm da recht schnell was für speedA raus.
schau mal: http://www.volkard.de/katz.png
-
ich habs auch mal mit volkards ansatz berechnet, und bekomm auch vernünftige ergebnisse raus (72 bzw. 90 Tage)
@volkard:
ich kann deine rechnung leider nicht genau lesen, aber ich bin auch so angefangen und hab dann allerdings nach b aufgelöst und hab da auch was ordentliches ohne Wurzel rausbekommen:b=(5/4)*a
-
hi danke vielmals für die antwort. habs jetzt endlich geschnallt...
den schritt von b=1.25*a zu 40 tage = 180% maschineAleistung zu 100%=72Tage hab ich einfach erst jetzt hinbekommen...
danke nochmals.
ps. die katze ist cool
-
endlich schrieb:
ps. die katze ist cool
hatte gerade nix besseres, um das papier anzulehnen zum photografieren. und die katze hat sich gefreut, daß ich mich mit ihr beschäftigt hab.
ich kann deine rechnung leider nicht genau lesen
das ist die didaktische unschärfe.
-
Seit ihr völlig kaputt?
das ist ja stoff aus der Grundschule!
und ihr könnt das nicht?
Die schnellere Maschiene brauch 11 tage
jetzt kommt ihr hoffentlich klar!
-
Elektroniker schrieb:
Seit ihr völlig kaputt?
das ist ja stoff aus der Grundschule!
und ihr könnt das nicht?
Die schnellere Maschiene brauch 11 tage
jetzt kommt ihr hoffentlich klar!Ahja... und beide zusammen dann 40... das heißt die langsamere packt die Sachen wieder aus?
-
Sachma,
hast du die aufgabe nicht gelesen?
lese auch ma zwischen den zeilen!
Idi
-
Vielleicht postest Du entweder mal Deinen Rechenweg, auf daß wir auch erleuchtet werden? Ansonsten kannst Du Dir Deine Schimpfwörter getrost sparen.
MfG Jester
-
Elektroniker schrieb:
Sachma,
hast du die aufgabe nicht gelesen?
lese auch ma zwischen den zeilen!
IdiWer hat hier die Aufgabe nicht gelesen?