ODCB
-
Hallo
meine Frage bezieht sich nicht direkt auf die ODCB - Schnittstelle , hat aber was damit zu tun.
Mein Problem:
- Muss ich die Datenbank (Access), in der ich die Dateien abspeichern will , irgendwie besonders herrichten ? Anders gesagt , muss ich Tabellen erstellen mit Beziehnungen usw. , oder reicht auch eine Tabelle wo einfach alles drin steht was abgespeichert werden soll?? Und wie sag ich dem Compiler , das er z.b. Interpret auch in die Tabellenspalte Interpret schreibt???
gruss Silver
-
Du kannst alles in eine Tabelle klatschen.
Du brauchst zwischen den Tabellen keine Verbindungen.
ABER DARAN WIRST DU KEINE FREUDE HABEN.
-
Also, das kann Dir keiner so beantworten. Hängt von den Daten ab die Du speichern willst. So ein Tabellenentwurf ist nicht ganz trivial.
Wenn Du das wirklich sorgfältig machen willst solltest Du dich in DBMS einlesen.Hier ein Link zu nem Skript:
http://pi.informatik.uni-siegen.de/lehre/2004w/2004w_dbs1.html
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Datenbanken verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Gehört mein Problem wirklich in Datenbanken ???? Also eigentlich hat das doch wirklich mehr mit C++ zu tun, da ich doch die Schnittstellen in C++ schreibe und es sich doch eigentlich um die Schnittstelle dreht.