Byte[] durchsuchen



  • Über eine Klasse, mit der ich zunächst einmal leben muss, werden die vom Browser übermittelten Daten in einem Byte-Array gehalten. Die einzelnen Werte zu den Formularfeldern werden über eine Funktion ermittelt, indem die Daten einfach in einen String umgewandelt werden und die entsprechende Positionen von "Content-Disposition" durch die Methoden indexOf und lastIndexOf ermittelt werden.

    Bei einfachen Formularen alles kein Problem. Dieses tritt erst auf, wenn im Formular auch Dateien eingebettet werden, die der Anwender mit seinen Daten zum Server hochladen möchte. Hier schlägt die Funktion natürlich fehl, da bei Binärdaten alles ab der ersten Null abgeschnitten wird und auch die folgenden Formulardaten verlorengehen.

    Welche alternativen Möglichkeiten ausser der Umwandlung nach String gibt es, ohne eine eigene Suchfunktion schreiben zu müssen?



  • Alles Nonsens. Diesen Thread bitte schließen.

    Der String enthält genau das was er auch kriegt: von 32.758 zu erwartenden Bytes 24.392 Nullen. 😕 Das Problem liegt wohl tiefer und ganz woanders.


Anmelden zum Antworten