Jmp befehl in c

• Hallo alle zusammen!

Vorweg, ich bin ein blutiger anfänger was das programmieren angeht!
    ich hatte folgendes vor:

int main()
    {
    int Passwort;
    printf ("Bitte geben Sie das Passwort ein: ");
    scanf ("%d",&Passwort);
    if (Passwort == 1234)
    printf ("Wilkommen");
    else ("Falsches Passwort");
    getch();
    }

wenn ich nun nichts falsch gemacht habe sollte der mich ja nach nem passwort fragen, gebe ich 1234 ein " das richtige passwort " begrüßt er mich. gebe ich das falsche ein sagt er mir, dass es falsch war und beendet dann das programm.
    wenn das passwort aber falsch war möchte ich das er erneut nach dem passwort fragt!

meine frage: giebt es einem jump befehl, wie im assenbler zb jmp 0E000 ?

Vielen Dank!

• fuer sowas gibts schleifen wie while und for
    sowas wird sicher in deinem tutorial/buch stehen oder dein lehrer wirds dir beibringen.

• es gibt goto in c und labels

label:

goto label;

damit erzeugt man aber meistens Programmcode, der nicht struktoriert ist - und wir sind schon im Zeitalter von OOP 😉

unterschied zwischen strukturiert und unstrukturiert:
    http://turing.fh-landshut.de/~jamann/usop.html

• Vielen Dank für die Antworten 😃 !

• AAARGH!!!

also wenn, dann schon sowas in der Art

int work ()
    {
            printf ("Wilkommen"); 
       /* tu irgendwas */
    }
    int main (int argc, char **argv)
    {
        int Passwort; 
        printf ("Bitte geben Sie das Passwort ein: "); 
        scanf ("%d",&Passwort); 
        if (Passwort == 1234) 
        {
            work();
        }
        else
        {
            printf ("Falsches Passwort"); 
        }
        getch(); 
    }

Übrigens ist "Passwort" falsch. Ein Wort ist eine Ansammlung von Buchstaben. Das da müsste code heißen.

Allerdings, wer hindet dich eigentlich an sowas?

#include <stdio.h>
    #include <string.h>

int main ()
    {
    	char passwort[32];
    	printf ("Passwort?");
    	scanf ("%s", passwort);