Hilfe bei Libtiff
-
Hallo allerseits !
Zur Zeit habe ich ein Projekt, indem ich aus einem Report-Viewer ein .tif image generieren soll. Hierzu soll ich eine passende C/C++ schnittstelle programmieren, die diesen "Ausdruck in Datei ermöglicht.
Ich habe jetzt einige Tage mit Libtiff ( http://www.remotesensing.org/libtiff/ ) herumprobiert, aber bin bisher nicht sehr weit gekommen. (manpages helfen mir garnicht)
Die einzigste Möglichkeit, ein .tif image zu generieren, scheint mir per char-Buffer.char buffer[xxx];
danach fülle ich den buffer mit ner normalen schleife
for(i=0;i<500;i=i+2){ buffer[i] =75; buffer[i+1]=128; }
Dies ist halt bisher nur Testweise, um zu sehen wie das Bild dann generiert wird.
(plump ausgedrückt, ändere ich die Zahlen in der Schleife, und _versuche_ nachzuvollziehen was sie bewirken.)Aber es muss doch auch noch andere Möglichkeiten geben, die Tif's mit Inhalt zu füllen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand evtl. eine kleine Hilfestellung geben könnte. (vielleicht hat ja auch der ein oder andere mal damit gearbeitet?)naja soviel zu meinem problem
danke im Voraus!
-stab
Edit:
Naja . sieht nich so aus als wenn sich da jemand auskennt bzw. mir dabei helfen kann/will.
Mittlerweile benutze ich auch TiffIO, ein spezielles plugin für die QT-Umgebung. Da ist die Doku doch um einiges besser (bzw. damit komme ich besser zurecht)
Wenn jmd da schon was mit gemacht hat, könnte er mir ja mal seine Erfahrungen mitteilenmfg