Eine Endlose Schleife mit testatureingabe abbrechen? Wie?
-
hmmm ich bin mir nicht sicher ob ihr es euch so schwer macht oder ich so leicht aber ich würde es einfach so machen
// Programmcode zum einlesen von zahlen ( Integer ) int eingabe; do { (void)scanf ( &eingabe, "%d" ); }while ( eingabe );
-
sehr falsch...
int eingabe; do { scanf("%d", &eingabe); } while (eingabe);
-
???
-
du hast die parameter von scanf vertauscht und der (void) cast vor dem scanf war ueberfluessig.
-
entschuldige bitte
-
in der haelfte deiner posts ist der wink-smiley. da gibts nichts zu entschuldigen.
-
ja und?! Wenn dich das stört ignoriere es doch einfach.
-
fluxy könntest du deine (void) casts in dem Code den du hier postest unterlassen? mag ja sein das ihr auf der arbeit so programmieren müsst, aber du brauchst den leuten hier nicht auch noch den schlechte stil zu zeigen.
-
Ich muss euch ja rechtgeben, ich sollte meine Codestücke demnächst vorher testen, bevor ich sie hier poste.
Mir ging es allerdings nicht darum, jemanden meinen Stil unterzujubeln, ich wollte nur behilflich sein. Das nächste mal kann man mich auch darauf hinweisen, dass ich die Parameter vertauscht habe, das ist sicherlich nicht das Problem.
Ausserdem finde ich es wirklich unprofessionell aus jedem Haarspalterei ein Riesenthema zu machen, nur um mich schlecht machen zu können. Aber das ist eure Sache.
-
Ich sehe nur die Moeglichkeit mit der conio.h ueber kbhit - Bei allen Schwaechen (nicht Std., compilerabhaenig etc etc.); letztendlich faengt die kbhit den Tastaturinterupt ab, dass kannst Du natuerlich manuell auch machen, aber dann darfst Du den Kram bei jeden OS- und Hardwarewechsel neu austesten.
"fluxys" wuerde bei dem scanf "haengen" bleiben; von anderen Eigenheiten abgesehen.