Frage zur Übersetzung von Code ins Struktogramm
-
Hey Leute,
Hab in der Ausbildung ein Lernfeld Projekte in dem ich und zwei weitere 4Gewinnt geschrieben haben. Hatten nur drei Wochen Zeit und Freitag ist Abgabe. Jetzt fehlt uns noch ein Struktogramm, welches ich gerade entwerfe.
Unser Programm hat einige Funktionen und da bin ich jetzt auch bei meiner Frage angelangt.wie übersetze ich diese Zeile ins Struktogrammformat:
void Tabelle (char abstand, int anfy, int festx)
Das sind ja Werte die die Funktion von der main funktion überliefert kriegt, leider hab ich keine ahnung wie ich das im struktogramm klarmachen soll, das dies aus der main kommt.
Hoffe mir kann einer helfen
-
Das kannst du machen wie du willst... Ist nicht genormt
-
aha, über ein beispiel als anregung wie ich das machen könnte würd ich mcih sehr freuen. Hab nämlich echt keine ahnung wie man das kenntlich amchen könnte
-
Nunja du wirst ja irgendwo eine Variablenliste haben, da kannst du einfach dazu schreiben "Übergabeparameter"
-
ok das werd ich dann auch mal machen. hoffe dass das dann korrekt so ist.
danke
-
Mal ganz dumm gefragt - Ist das nicht "falsch herum"? Zuerst macht man das Struktogramm - und dann beginnt man mit der Programmierung?
-
ja haste recht. denke auch das anständiges planen eigentlich ziemlich wichtig ist. naja vielleicht beim nächsten mal denn
-
FireFlow schrieb:
Das kannst du machen wie du willst... Ist nicht genormt
Nein, Nicht ganz: DIN 66261 - Es haette mich schon gewundert, wenn es nicht genorm waere.
-
was der lehrer nicht weiss, macht ihn nicht heiss...