Coders-Net.de - IRC-Chatnetzwerk für Coder und Scripter

• Wir betreiben derzeit ein eigenes IRC-Chatnetzwerk in dem sich Programmierer, jene die es noch werden wollen und natürlich auch alle anderen User die Lust dazu haben untereinander in echtzeit austauschen können und natürlich auch eigene Channels registrieren können. Für Leute, die eigene Channels registrieren möchten und sich vielleicht fragen wie man so einen IRC-Chat auch ohne installierten Client auf der Platte von der Homepage aus zugängig macht, gibt es natürlich auch gute Java Webappletts, die nicht groß sind und auch keine Ressourcenfresser sind, z.B, PjIRC, mit denen man später den Channel im Netzwerk auch von Websites jederzeit gut erreichen kann, ansonsten kommt man natürlich jederzeit mit einem passenden IRC-Clienten, z.B. mIRC dorthin.

Das ganze ist zu finden unter irc.coders-net.de (mIRC Benutzer können direkt auf diesen Link klicken), wir sind dort jederzeit in #help zu finden und stehen dort natürlich jederzeit so gut wie möglich für eure Fragen rund um IRC und das Netzwerk für euch bereit, einen offiziellen Netzwerk-Chatchannel gibt es in #CodersNet - unsere Website incl. Tutorials zu unseren Services und zur generellen Benutzung der wichtigsten IRC-Befehle ist zu finden auf unserer Website www.coders-net.de unter dem Menüpunkt Tutorials

Obwohl das Projekt noch relativ jung ist, haben wir bereits einige Projekte dort, z.B. Bashmark, ein bereits gut bekanntes Benchmark-Tool für Linux und auch für Windows, zu finden unter http://bashmark.coders-net.de, auch wenn es nicht unbedingt zu Coding gehört, das mittlerweile doch schon recht große Musikportal Openmusic.biz hat dort ebenfalls seinen Hauptchannel und einen Radiostream, zudem gibt es ein professionelles, selbst entwickeltes Nopaste-System mit Syntaxhighlighting für viele verschiedene Programmier- und Scriptsprachen und mit Funktionen zum Kommentieren und der Möglichkeit das Gepastete mit einem Passwort später auch wieder ändern bzw. löschen zu können. Es gibt auch bereits zu einigen Programmiersprachen Diskussionschannels von Usern, obwohl die User die diese Channels betreiben sich natürlich die größtmögliche Mühe geben anderen Usern zu helfen, benötigen viele dieser Channels natürlich auch eure Unterstützung 😉

Ich hoffe unser Projekt gefällt euch und ich konnte euer Interesse mit dieser kleinen Vorstellung vielleicht ein bisschen wecken, sodass wir vielleicht bald schon den ein oder anderen Leser hier aus dem Forum auch bei uns im Netzwerk begrüßen dürfen 😉

• Geht doch einfach nach #cpp

Bye, TGGC

• Im Board von www.coders-net.de haben Java, Javascipt und Html das gleiche Forum 😡
    *BefehlGeb* Macht mal für Java extra eins ⚠

• Die Foren werden sowieso demnächst grundlegend überarbeitet, dann werd ich deinen Tipp berücksichtigen, denn das höre ich nicht zum ersten mal diesen Vorwurf 😃

Wenn du Lust dazu hast kannst du ja mal bei uns im IRC vorbeischauen 😉

• Wenn du Lust dazu hast kannst du ja mal bei uns im IRC vorbeischauen

Erst wenn das geändert wurde :p

• Na gut, ist geändert 😉

Anmelden zum Antworten