wxWidget: IntelliSense
-
Hi,
ich habe mir gestern zum testen mal wxWidget runtergeladen, was mich aber sehr stört und für mich das arbeiten fast unmöglich macht ist, das IntelliSense nicht funktioniert.
Also das z. B. eine Liste mit allen Meberfunktionen und -variablen angezeigt wird wenn ich hinter einer Variable "." oder "->" mache.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass das mit wxWidget funktioniert, oder gibt es andere GUIs bei denen IntelliSense funktioniert?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^Gruß
-
Was hat das mit der Library zu tun?
Welche IDE benutzt Du denn?
-
Ich verwende Microsoft Microsoft Visual C++ .NET 2003, das wichtigste hab ich wohl vergessen ^^
Normalerweise reich es ja wenn ich die Header hinzufüge, allerdings klappt das bei wxWidgets nicht
-
Fragender676 schrieb:
Ich verwende Microsoft Microsoft Visual C++ .NET 2003, das wichtigste hab ich wohl vergessen ^^
Normalerweise reich es ja wenn ich die Header hinzufüge, allerdings klappt das bei wxWidgets nichtDas geht wahrscheinlich nur, wenn Du die Library im Quelltext mit in Dein Projekt nimmst.
Ansonsten: Schau Dir mal die Dokumentation zu IntelliSense an (in der VisualStudio-Hilfe) oder auf MSDN (http://msdn.microsoft.com). Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, Libraries in IntelliSense zu importieren. Visual C++ macht das ja auch irgendwie mit seinen Libraries.
-
Braucht man nicht im Quelltext mit aufnehmen. Ich habe z.B. Boost in den globalen Header- und Library-Optionen von VC++2003 hinzugefügt, und bekomme dann die passende Intellisense. Die Schwierigkeit ist meist, das Intellisense incrementell arbeitet, d.h. es kann etwas dauern, bis es mit in die Browser-Datei aufgenommen wird. Mach mal einen Clean (bereinigen) und Rebuild auf deine Projektmappe, nachdem du die wxWidgets-Verzeichnisse in die globalen VC++-Optionen aufgenommen hast und deine ersten #includes gemacht hast.
Habe zwar kein wxWidgets aber wie gesagt, bei Boost funktioniert das bei mir auch.
Was ich auch festgestellt habe, das die Browserdatei auch "kaputt" gehen kann, da sollte man dann halt ein clean machen. Achja, und in den Projekteinstellungen, sollte natürlich die Browserfunktion aktiviert sein.