Suche C++ Programmierer für CERN (Half-Life 2 Mod)

• Guten Abend allerseits.

Ich bin auf der Suche nach guten C++ Programmierern.
    Zur Zeit arbeite ich gerade die Story einer Half-Life 2 Mod aus, welche sich jedoch total von HL abwendet.

Hier einmal ein Zitat aus der Hintergrundgeschichte der Mod:

Wir schreiben das Jahr 2030. Die Welt hat sich nicht so sehr verändert wie viele Wissenschaftler anfang des Jahrtausend noch prophezeit hatten. Nur wenige technische „Revolutionen“ konnten sich durchsetzen. Die größte Hoffnung der Zukunft ist dabei jedoch die Forschung mit der Anti-Materie.
    Es gibt nur eine Handvoll Forschungseinrichtungen weltweit die in der Lage sind überhaupt Anti-Materie herzustellen und zu lagern. Größere Mengen davon können jedoch nur im CERN hergestellt werden, wo auch intensiv mit der Anti-Materie experimentiert wird.
    Aufgrund der brisanten Forschung mit der Anti-Materie einigten sich die CERN-Mitgliedsstaaten vor etlichen Jahren das Gebiet der Forschungseinrichtung zu vergrößern und eine autonome Verwaltung einzusetzen.
    Eines der aufwändigsten Projekte beim CERN ist die Teleportation. Schon seit Jahren wird versucht etwas vom CERN zur Forschungsstation auf dem Mond, wo ebenfalls ein Teleporterprototyp steht, zu teleportieren – bislang jedoch mit mässigem Erfolg.
    Es scheint als ob ein wichtiger Schlüssel fehlen würde...
    Unbeachtet von der Öffentlichkeit forschen schon seit Jahrzehnten verschiedene Geheindienste, die NASA und einige Militärs auf und unter dem Gizeh-Plateau in Ägypten. Unter den weltbekannten Pyramiden entdeckten sie Überreste einer jahrtausendalten Zivilisation mit einer fantastisch anmutenden Technologie die sie jedoch schwer begreifen und nicht zum Laufen bringen konnten.
    In den Aufzeichnungen der alten Zivilisation, die nur mühsam übersetzt werden konnten,
    stieß man dabei auf ein Gerät welches Teleportationen ermöglicht. Als man das Gerät freilegen konnte, gabs aber eine böse Überraschung...man bräuchte eine ungeheure Energiemenge um die Plattform zu aktivieren. Diese Energiemenge kann eigentlich nur genügend Anti-Materie liefern...

Ein teuflischer Plan wird von einigen Vertretern der Geheimdienste und Militärs geschmiedet, welche um ihre Existenz fürchten und deshalb eine weltweite Diktatur anstreben...

Der Plan ist eigentlich ganz simpel. Eine unbekannte Terroristengruppe überfällt das CERN und nimmt viele Geiseln. Da die Sicherheitskräfte des CERN mit dieser Bedrohung nicht klarkommen, wird das Militär zu Hilfe gerufen. In einer Blitzaktion sperrt das Militär das große Gelände ab und marschiert ein. Verschiedene Spezialeinheiten dringen in den Kern der Forschungseinrichtung ein und besetzen sie. Die Kommunikation nach draußen wird unterbrochen.
    Für die Öffentlichkeit wird ein erbitterter Kampf gegen die Terroristen inszeniert.
    Im Inneren der Einrichtung wird derweil aber intensiv an der Teleportation gearbeitet.
    Mit Hilfe der alten Aufzeichnungen gelingt diese auch tatsächlich, doch es geschieht plötzlich etwas das niemand erwartet hatte...

Das ganze Spiel soll ein komplett neues Szenario bieten und natürlich auch neues Material in die Welt der Spiele legen.
    Wir streben ein Singelplayer Spiel an, welches auf der HL2 Source Engine basiert.
    Da wir nicht die Finanzen haben um die Source Engine zu finanzieren bzw. kaufen, müssen wir es auf Basis von HL2 machen, was aber kein grosses Problem darstellen soll.

Im Spiel wird es sehr unterschiedliche Gebiete geben, in denen sich der Spieler befindet.
    Der Hauptort ist sicherlich die CERN anlage, welche in unserem Spiel ca. 5-10x grösser ist, als in Wirklichkeit. Das ganze wird originalgetreu nachgebaut und halt noch ergänzt. Kleinere ausflüge in eine andere Zeit und nach ägypten wird es auch geben...

nun suchen wir gute C++ programmierer, welche uns dabei helfen, die mod zu entwickeln. das gesammte team wird gerade aufgebaut und wir haben schon ein paar gute komponisten, mapper und gf-x er sowie 3d artist dabei. da ein storyschreiber nicht fehlen darf, hab ich kurzerhand nen drehbuchautor aufgreifen können^^ der auch schon spielfilme gemacht hat. zwar nicht bekannt, aber sie existieren.

Das Spiel wird den namen CERN tragen und wird in etwa mit folgendem schriftzug daherkommen:
    http://u-ghs.com/GF-X/cern-08.jpg

Falls jemand mehr über das projekt wissen will, soll er sich doch bei mir melden. es kann hier übers forum passieren, oder aber über icq, msn oder mail 😉
    marco@shining-network.com

ich würde mich ausserdem über kritik und ideen freuen.

nun wünsch ich noch einen schönen abend.

gruss

• ich habe absolut keine erfahrung mit 3d-programmierung oder mods, darum würde mich mal interessieren was man eigentlich für mods oder spiele an programme schreibt? oder sind das scripts in c-syntax?
    ich spiele selber gerne half-life 2 habe aber leider ebenfalls keine erfahrung mit dem sdk, wäre nett wenn du vielleicht etwas über die anwendungsgebiete von codern erzählst, für leute die unsicher sind... ob sie sowas machen würden.

• @exigoner: Um einen HL2-Mod zu coden sollte man mehrjährige Erfahrung mit C++ mitbringen. Wenn du dir das SDK runterlädst wirst du mit ca. 1600 C++ Quelldateien konfrontiert werden zu der es so gut wie keine Dokumentation gibt. Da heißt es durchbeißen. Echte Kenntnisse in 3D-Programmierung sind nicht notwendig (das macht die Grafikengine und die ist nicht im Quellcode vorhanden), allerdings sollte man mit Vektoren hantieren können (das bischen Vektorrechnung kann man sich aber schnell aneignen). Die ersten Aufgaben, die auf einen HL-Coder zukommen sind das Umgestalten des HUDs und das Einfügen neuer Waffen und Enden tut das Ganze bei der Erweiterung der KI für die Gegner. Das Ganze, wie geschrieben, in reinrassigem C++ (kein C-Script oder ähnliches Gedöns).

Grundvoraussetzungen für so einen Job sind gute C++ Kenntnisse, viel Ergeiz, Eigeninitiative, Durchhaltevermögen und die Bereitschaft alles Rund um das HL-Modding zu lernen (ein Coder sollte z.B. auch in der Lage sein eine einfache Testmap zu erstellen). Alles Andere kommt von selbst wenn man erstmal angefangen hat.

[edit] Nein, ich gehöre nicht zu dem Mod-Team und nein, ich will auch nicht als Coder anfangen 😉

• du scheinst ahnung zu haben. kann man dich nicht evt. zu nem beitritt überreden? 😛

gruss

• Danke für das Angebot, aber ich hab' hier noch eine HL1-Mod rumliegen die danach bettelt auf Source portiert zu werden - und selbst dazu kann ich mich z.Z. nicht aufrappeln.

• also, momentan würd eeh noch nichts programmiert werden 😉 ich möcht mich nur mal gerne mit dir persönlich unterhalten und dir mal genaueres zum spiel erzählen 😉

danach wirst du von alleine mitmachen wollen 😛

naja, kannst dich ja mal per mail melden oder so. gespräch heisst nicht gleich ja 😉

gruss

• Sorry for Spam, aber ich wollt mal KMS hallo sagen 🙂
    Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Anfangszeiten von TF und meine Mitarbeit, vielleicht auch nicht 😉

• hm das spammen is aber ned lieb.

@ Yankee: interesse mitzumachen? kann dir ja mal weitere daten per mail zusenden.

• Ne sorry, ich hab davon eigentlich gar keine Ahnung 😞
    Habe damals nur für die Webseite verantwortlich gezeichnet und mir nur nebenbei mal angeschaut, was die Kreativen so Schönes zauberten.

Würde mich aber freuen, wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten würdest.

• Mir ist da noch was eingefallen:
    Kennst Du www.thewall.de?
    Das ist eine ausgezeichnete Anlaufstelle für Mod-Entwickler.

• Hi.

Habt ihr schon eine kleine Website oder ist das Projekt schon gestorben. Ich hätte evtl. Interesse...

• jop, haben ne page gemacht, die auch soweit fertig ist. ich kann sie dir ja mal zeigen 😉

ist nur die website vom team, nicht direkt vom spiel. dafür wäre es schlicht noch zu früh.

momentan ist sie unter http://213.218.166.66/sns erreichbar.

schreib mich doch bitte mal im icq, msn oder per mail an. dann kann ich dir alles weitere ja erzählen.

gruss

• Hi,

MSN benutz ich nicht, eine ICQ Nummer von dir finde ich nit ;-).

Du kannst mir mal eine Mail schicken: admin at nwatch dot de.
    Ich finde das Projekt insgesamt sehr interessant. Gibt es denn schon erste Codes oder ist alles noch in der Planungsphase?

Gruß

Roman

• es ist alles noch in planung. wir arbeiten parallel noch an etwas kleinem, was ich dir ja sagen kann wenn wir mal schreiben 😉

icq steht doch im profil? naja, hier mal die nummer: 321-630-014

gruss

Anmelden zum Antworten