#error "The header file 'acme.h' doesn't include <QObject>."
-
Hallo!
Ich bin grade dabei einige Programme von QT3 nach QT4 zu portieren... ... genaugenommen hänge ich beim ersten Programm fest.zuerst habe ich den QT3Support Modus genutzt, was aber keine Rolle spielt, weil der Fehler der gleiche bleibt. Inzwischen habe ich alle Dateien den QT4spezifikationen angepasst doch der Fehler bleibt der gleiche:
#error "The header file 'acme.h' doesn't include <QObject>."
achja auf die Idee die QObject in der acme.h zu includieren bin ich auch schon gekommen; das bringt aber rein garnichts.gurz gesagt stehe ich vor einem großen "HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????"
-
Du hast auch das .h weggelassen? Ohne code ist das eh etwas schwierig zu sagen. Zeig doch mal ein kleineres Projekt das probleme macht.
-
es verwirrt mich etwas aber wenn man #include<Qt/QXxxxxxxxxx> anstelle von #include<QXxxxxxxxxx> funzt alles
-
Wile E. Coyote schrieb:
es verwirrt mich etwas aber wenn man #include<Qt/QXxxxxxxxxx> anstelle von #include<QXxxxxxxxxx> funzt alles
Du kannst ja bei der Angabe der Include Verzeichnisse das QT Unterverzeichnis mit angeben, dann musst du auch nicht QT/ davor hinschreiben.