QT4 QDir::All
-
Hallo
Ich habe malwieder einen nich ganz verständlichen Portierungsfehlerin QT3 funktioniert der Aufruf QDir::All
in QT4 schmeist er einen Fehler: error: `All' is not a member of type `QDir'in der QT 4 docu allerdings steht QDir::All noch drin! http://doc.trolltech.com/4.0/qdir.html#Filter-enum
habe keinen Plan warum das nicht geht.
-
- include files?
- Q_OBJECT in Klassendefinition
- Klasse im schlimmsten fall von QObject ableitenMehr fällt mir auch grad nicht ein. Hab sowas auch schon öfter gehabt, lag meistens an den oben gennanten Sachen.
-
trifft bei mir leider alles nicht zu
an die Includes habe ich auch schon gedacht aber da müßte alles stimmen (mit QDir) ich bin drauf und dran den qt3 support wieder einzuschalten *verzeifel
-
Hast du ein vollständiges kleines Programm mit dem Fehler?
-
Traue Niemals der Documentation immer nur dem SourceCode!!!!!!!!!
in der docu von QT4 steht QDir::All ohne einschränkung drin aber im sourcecode von QDir bzw der qdir.h:
enum Filter { Dirs = 0x001, Files = 0x002, Drives = 0x004, NoSymLinks = 0x008, TypeMask = 0x00f, #ifdef QT3_SUPPORT All = TypeMask, #endif Readable = 0x010, Writable = 0x020,
LOL oder?!! QDir::ALL gibs nur mit QT3Support eingeschaltet können die das nicht in die docu schreiben????? *grrrrrrrrrrrr