Auftrag zu vergeben: BackUp-Programm-Erstellung
-
Hallo zusammen!
dieses Forum scheint mir das richtige zu sein und ich hoffe hier
den richtigen Profi für mein Anliegen zu finden.wir brauchen ab Anfang nächsten Jahres ein Back-Up-Programm.
Das Programm soll auf dem PC des Anwenders laufen und
wenn man irgendwelche Dateien geändert hat, soll es die aktualisierte Version auf einem BackUp-Medium speichern.
Man muss dann einstellen können, wieviele Versionen oder wieviele Tage solche BackUp-Versionen gespeichert werden sollen.Der User braucht dann nur am Anfang alle seine Daten komplett zu sichern und danach das Programm laufen lassen. Falls Mal irgendwas schief läuft oder die Festplatte kaputt geht etc., kann er jederzeit seine Daten inkl. aktueller Dateiversionen wiederherstellen (bei Festplattencrash natürlich vorausgesetzt, er hat auf einer anderen Festplatte gesichert).
Folgende Leistungsmerkmale sollen enthalten sein:
- Backup-Archiv mit Versionsverwaltung.
- Auswahl der wiederherzustellenden Backup-Versionen in einem speziellem Browser.
- Geeignet für Einzelplatz-PCs.
- Geeignet für kleine und mittelgroße Firmennetzwerke (als eine erweiterte Programm-Version)
- Kontrolle über Ihren Backup-Bestand
- Backups sind so strukturiert, dass man bei Bedarf auch ohne das Programm darauf zugreifen kann
- Inkrementelle Backups: Nur die geänderten Dateien werden kopiert.
- Zusätzlich: Erzeugung von Vollbackups in konfigurierbaren Abständen.
- Automatische Rekonstruktion: Zur Wiederherstellung ganzer Verzeichnisse stellt das Programm die Versionen aus Inkrementellen Backups und Vollbackups wieder zusammen.
- Zusätzliche Archivierung auf externem Datenträger
- Nahtlose Einbindung der externen Archivmedien in die Versionsauswahl und Datei-Wiederherstellung
- Datenkomprimierung
- Übersichtliche, benutzerfreundliche Bedienoberfläche. Assistentengestützte Konfiguration.
- Konfigurierbare Löschfunktion.Nach der Fertigstellung plane ich einen bis anderthalb Monate Testphase ein, wo das Programm von unseren Beta-Testern getestet werden soll.
Ich werde in den nächsten Tagen ein Pflichtenheft dazu schreiben.
Diejenigen, die am Auftrag interessiert sind,
bitte Antworten NICHT HIER im Forum, sondern direkt an mich zu mailen mit mögilchst ausführlichen Angaben zu deiner Qualifikation und den Angaben, wie lange du für die Fertigstellung etwa brauchen wirst und was deine Preisvorstellungen sind.Bitte mailen an
kontakt[at]erfolgsmacher.agBesten Dank im Voraus
MFG
AlexanderFester_
Erfolgspartner Ltd. & Co. KG