Tic Tac Toe
-
habe ihn bereits bearbeitet und besser (bzw überhaupt) ein gerückt
und was kann ich dann statt dem break verwenden? return?
-
-
du kannst aus einer funktion generell nur mit einem return aussteigen. es ist dann deine aufgabe, diesen zustand am rueckgabewert der funktion zu erkennen und das programm reagieren zu lassen.
-
@geek
Wenn ich dein Lehrer wäre, dann würde ich dir für jeden Aufruf von system() in Verbindung mit einem Konsolenbefehl mind. 100 Punkte abziehen. system() verwendet man um externe Programme aufzurufen und nicht um es mit Konsolenbefehlen zu misshandeln.Wenn du schon die conio.h includierst, dann kannst du auch clrscr() daraus verwenden, um den Bildschirm zu löschen (anstatt: system("CLS")).
Und wenn du getch() verwendest, warum verwendest du dann noch system("PAUSE")?? Um eine Eingabe vom Benutzer zu erzwingen, gibts hunderte bessere Möglichkeiten.
Mein Lieblingsvergleich dazu:
Sprengst du deine Türen auch immer mit Dynamit auf??
-
tut mir leid wir lernen C seit einem monat... so genau kenn ich die spezifischen Befehle nicht...
-
@geek
Einfach mal kurz suchen. Hier im Forum dürftest du hunderte Beiträge dazu finden. Und in der Konsolen-FAQ stehts auch.Hauptsache du machst es in Zukunft richtig
-
In welcher Klasse/ bzw. welches Semsester bist du? (Nur rein Informativ)
-
Zero_Clamping schrieb:
In welcher Klasse/ bzw. welches Semsester bist du? (Nur rein Informativ)
semester??
muesste man sowas nicht schon koennen waenn man studiert??
-
Nein, muss man nicht. Wenn man es kann ist es aber trotzdem gut. Semester muss nicht heißen dass er studiert, zumindest bei den Österreichern (?) glaub ich.
-
nein ich studiere noch nicht.. bin gerade mein drittes jahr an einer HTL im zweig Datenverarbeitung und Organisation