Wer hat Zeit und Lust meinen Spiel-Anfang zu testen?
-
Hallo!
Ich bin grad dabei, ein Space-shooter zu proggen, ich find ihn eigentlich ganz lustig, aber zZ fehlt mir ein wenig die Motivation...
VIelleicht hat ja jemand Lust, sich das bisherige zu ziehen und auszuprobieren? vielleicht noch in wenig Kritik äußern, sagen wie toll das Spiel wird oder so
Meine größte Angst ist, dass die D3D_init-rotuine bei euch fehlschlägt...
Wenn es nicht geht, schaut mal in die log-datei, versuht mit config.exe den vollbildmodus einzuschalten oder so, vielleicht gehts ja doch.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich dsa jemand ziehen würde
Link: http://www.maxis-house.de/files/DixTrek.zip
sind etwa 1.6MBGrüß, Maxi
PS: Für geklaute Grafiken entschuldige ich mich hiermit. Hab da so einiges von anderen Leuten genommen, aber icdh denke, solange ich es einfach nur so zum testen nehem is dsa nich so schlimm.
-
Also zu deiner beruhigung es wird gestartet und läuft soweit auch, allerdings kann ich jetzt auf der Arbeit schlecht ausgiebig testen
aber die Buttons bevor man ingame kommt sind nicht zu sehen (schwarz)
-
außerdem muss man dein config programm per taskmanager beenden weil weder das kreuzchen noch der button funktioniert...
-
@tealan: Nur die buttons sind schwarz oder auch die schrift?
versteh ich gar nicht wiesonaja, aber OK klicken geht doch, oder?
-
Maxi schrieb:
@tealan: Nur die buttons sind schwarz oder auch die schrift?
versteh ich gar nicht wiesoHab's mal kurz gestartet... im Hauptmenü scheint's noch Ok zu sein, bei der Missionsbesprechung ist die Schrift dunkelblau (falls das so geplant ist: äußerst ungünstig!) und dann scheinbar nicht schwarz sondern gar nicht vorhanden.
Maxi schrieb:
naja, aber OK klicken geht doch, oder?
Bei mir ja.
Und dass der normale Windows-Mauszeiger zusätzlich, versetzt & mit anderer Geschwindigkeit in den Menübildschirmen rumgeistert ist der Usability nicht direkt förderlich
-
also die Schrift im Missionsmenü ist absichtlich dunkelblau, kann ich ja ma noch ändern. Der Mauszeiger ist im Fullscreen ja dann weg, aber ohne den Mauszeiger klick ich immer in andere Fenster irgendwie (vielleicht ibn ich ja auch zu doof
)
Das Die Schrift im 2. Menü völlig weg ist kann ich gar nicht verstehen...
-
folgendes noch:
die antriebsflamme vom raumschiff, da hast du die sprites zu dicht aneinander gesetzt glaube ich bzw solltest welche durchsichtig machen - ich sehe da nur eine spur von sprites die ca 2-4 pixel auseinander liegen... soll heissen es sieht nicht so schön aus
außerdem stürzt das programm ab wenn ich das ende einer karte erreiche...mfg
-
Sorry...
Entweder mach ich was falsch, oder es geht bei mir nicht.
Nachdem ich auf "Neues Spiel" klicke (Deren Buttonrand bei mir Grün ist)
kommt ein Bildschirm mit der FPS-Zahl und der Polys. Und links ein paar
Karos. Aber ein Raumschiff? Nee, eher nicht. Bei mit bewegt sich garnix.
Es ist auch nix da, was sich bewegen kann ^^mfg. EinM