Eigenes TreeModel in JTree
-
Hallo zusammen,
gleich vorweg: Ich habe noch realtiv wenig Erfahrung mit Java, aber schon einiges mit C++ gemacht und somit auch etwas Erfahrung in OOP.
Jetzt wollte ich mal ein etwas aufwändigeres Projekt, nämlich eine Songtext-Verwaltung, in Java (Version 5 in eclipse 3.1) realisieren und habe die Daten hierarchisch als Baum geordnet um sie hinterher relativ einfach mit DOM in XML speichern zu können. Dazu habe ich mir ein eigenes TreeModel geschrieben und stehe jetzt vor dem Problem, dass das TreeModel in einem JTree dargestellt werden soll. Ich habe mich natürlich schon mithilfe von Google informiert, doch die Beispiele, die ich da gefunden habe helfen mir nur eingeschränkt weiter. Besonders die Arbeit mit den Listener-Klassen bereitet mir Schwierigkeiten. Am besten zeig ich euch mal ein bisschen Code: