[X] Das Thema RSS Feed!
-
So ich habe jetzt auch meine kleine Beispielanwendung mit C# fertig und die tuts
auch!mfg sclearscreen
-
Dieses kleine Tool könnten im übrigen alle nutzen wenn Wir hier auf der Seite
auch einen RSS - Feed hätten!Es funzt echt gut!
mfg sclearscreen
-
sclearscreen schrieb:
Dieses kleine Tool könnten im übrigen alle nutzen wenn Wir hier auf der Seite auch einen RSS - Feed hätten!
Abwarten und Tee trinken, hab was entsprechendes eingereicht.
-
Etwas genauer bitte!
Was haste den eingereicht?
a) nen Programm
b) nen Beitrag
c) beidesgib mir mal Bescheid, dann kann ich mir ja mein Engagement sparen.
Nichtsdestotrotz cooles Thema!mfg sclearscreen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu_de aus dem Forum Die Artikel in das Forum Privat verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hey, was machst du denn im Artikelforum?
tststs, hier wird nur hinverschoben...Ich hab dich mal schnell verschoben.
-
entschuldigung mein jugendlicher Leichtsinn
sorry
-
Ist ja nicht schlimm - immerhin war es der erste "Nicht-Artikel", der kein Trollbeitrag war.
-
da wir ja jetzt im privaten raum sind: wieso postest du nich mal den link zur PDF datei?
Mr. B
-
Ich habe sie per Mail bekommen - wenn er einverstanden ist, lade ich sie hoch und poste den Link.
-
Hier ist es: http://www.c-plusplus.net/magazin/bilder/RSS/RSS_Feed_reader_konzept.pdf (Update)
Und hier ist noch das Projekt dazu: http://www.estartu.de/Magazin/myblogreader.rar
Ich konnte es mit meinem VC2003 leider nicht öffnen, werde mir aber die Exe anschauen, sobald ich Zeit habe.Vielleicht erklärt sclearscreen ja noch kurz was.
-
hmm wieso konntest Du das Projekt mit VS 2003 nicht öffnen, sollte es da Rechteprobleme geben?
mfg sclearscreen
-
Wie gesagt eine Webseite/Webseitenhoster kennzeichnet seine Webseiten
wenn er RSS anbietet:Orange rechteckige Grafik, Die aussieht wie ein Button. auf dem Button steht
sowas wie -> RSS Feed | RSS Blog | XMLIch habe in meinem RSS - Feed - Reader den manuellen Eintrag des URL auf die
XML - Datei (die den RSS - Feed darstellt und enthält) gewählt. Wenn man sich mal auf nen Einheitlichen Standard der kenntlichmachung von RSS - Feeds zusammenreissen könnte, gemeint sind die Internetkonsortien. Könnte man sogar das Aufspüren der Links auf diese Dokumente richtig extrem einfach automatisieren.So nun aber weiter im Text.
Den URL erhält man indem man auf besagte Grafik klickt man bekommt vielleicht im Internet Explorer eine Fehlermeldung das mit dem Dokument was nicht stimmt
weil er (Euer Browser) die Datenstruktur nicht validieren konnte! Das muss der Internetexplorer aber nicht. Ihr kopiert jetzt einfach den obigen URL - String,
und kopiert ihn in die oberste Eingabbox meiner Anwendung schwups danach noch den Button daneben mal geklickt und die Daten des Feed werden runtergeholt!Im übrigen der Mozilla schafft es eine XML - Datei die im Web liegt zu validieren, und kann sommit was mit dem Inhalt Anfangen. Mozilla zeigt dann den reinen XML - Skript unaufbereitet an.
-
also wie ich dem "?" zu urteilen hatte gabs doch noch Fragen? Oder?
Jetzt bin ich aber echt , habe wohl alles zufriedenstellend erklären können.@estartu_de, es ist wohl alles Sonne damit?
mfg sclearscreen
-
also ich schau hier immer mal rein, aber ich könnte ja mal sein das irgend etwas dazwischen kommt! Schick mir einfach eine Mail. Denn dann weiß ich bescheid das ich hier mal vorbeisteuern muß.
mfg sclearscreen
-
Irgendwie ist hier gerate Totentanz.
Ich habe es gelesen und auch einen Großteil verstanden. Testen, ob ich das Nachbauen kann, konnte ich nicht - einfach keine Zeit.
Zum fachlichen Probelesen werde ich nman mal fragen - ich vermute mal, der kennt sich aus.Das [?] hatte ich erstmal reingesetzt - du kannst es jederzeit an deinen Arbeitsstand anpassen.
-
estartu_de schrieb:
Das [?] hatte ich erstmal reingesetzt - du kannst es jederzeit an deinen Arbeitsstand anpassen.
Hmm wie meinst Du das dazu müsste ich ja die Berechtigung haben eine Upload per FTP zu machen. Ich schicke eine überarbeitet Auflage aber lieber Dir oder einem anderen
Moderator zu damit Ihr es einfügt!Bevor ich aber irgendetwas ändere muss erstmal Kritik vorhanden sein, und wie Du schon sagtest nman wäre geradezu perfekt da Er ja unseren C++ Feed hier aufsetzt.
mfg sclearscreen
-
Also, irgendwie war ich gestern Abend nicht ganz wach.
Was für ein "?" meinst du? Ich hatte den Betreff im Kopf, aber der hat ja ein [F].Wir brauchen deinen Artikel ab noch als normales Posting.
Willst du das machen, bevor oder nachdem nman was dazu gesagt hat? (Ich maile ihm gleich mal.)
Außerdem ändere ich den Betreff mal auf [T]...
-
estartu_de schrieb:
Also, irgendwie war ich gestern Abend nicht ganz wach.
Was für ein "?" meinst du? Ich hatte den Betreff im Kopf, aber der hat ja ein [F].Wir brauchen deinen Artikel ab noch als normales Posting.
Willst du das machen, bevor oder nachdem nman was dazu gesagt hat? (Ich maile ihm gleich mal.)
Außerdem ändere ich den Betreff mal auf [T]...Kann ich aber erst heute Nachmittag erledigen also am Feierabend meine ich!
bis denn
-
aber eins is klar die Grafiken werden dann fehlen kann hier schliesslich nur Text einfügen