Eclipse: Mehrere Projekte miteiander
-
Hallo
mal eine Frage zu Eclipse und mehreren Projekten.
Ich habe ein Hauptprojekt und andere Projekte die eigentlich Class-Libraries sind. Jetzt will ich in meinem Hauptprojekt diese Class-Libraries benutzen. Das Problem ist der Compiler und die Auto-Verfolständigung. Wenn ich etwas in einer Class-Library ändere, zB eine Klasse hinzufüge, dann funktioniert Auto-Verfolständigung nicht im Hauptprojekt und der Compiler meldet einen Fehler, obwohl man das Hauptprojekt ausführen lassen kann.
Zur Zeit habe ich die Libs als Java-Build-Paths -> Add Class Folder hinzugefügt.
Gibts da eine bessere Möglichkeit, damit die Auto-Verfolständigung funktioniert und der Compiler auch happy ist ?
-
Hi
Also ich würde mal sagen das du auf dem richtigen weg bist.
Versuch mal folgendes.
Project Properties->Java Build Path->ProjectsHier fügst du nun deine Projekte ein.
So müsste das gehen.
Bye
-
wie gesagt habe ich nunmal probleme mit der Autoverfolständigung und dem Compiler wenn ich was in den anderen Projekten ändere.
Ich hab gehoft das könnte man irgendwie lösen.
-
Hi
Speicherst du auch die geänderten Source Dateien ab.
Eclipse kann nur die Autovervollständigung nur an Sources/Classes durchführen, welche schon kompiliert sind.
-
ja klar
hab auch schon versucht das Auto Build auszuschalten und manuell Build All zu machen.
Naja ist ja habt so wild das ganze, nur ein wenig unpraktisch.
-
Hi
Also ich habe das eben ausprobiert ob es klappt oder nicht und bei mir hat es geklappt, es kann sein das du ws falsch machst.
Um alle Missverständnisse aus der Welt zu schaffen hier eine kleine Anleitung.
Projekt1
Projekt2Projekt1 will Klassen aus Projekt 2 nutzen.
Folgendermassen sollte man vorgehen, wenn man die Autovervollständigung nutzen will.
1. Beide Projekte müssen im selben Workspace sein.
2. Beide Projekte sollten geöffnet sein.
3. Im Package Explorer auf Projekt ein mit der rechten Maustaste klicken.
4. Ganz unten "Properties" auswählen.
5. "Java Build path" auswählen
6. Nun ersccheint auf der rechten Seite 4 Tab Felder, "Projects" auswählen.
7. Auf den Button "Add" klicken
8. Nun erscheint ein neues Dialog Fenster it dem im Workspace geöffenteten Projekten. Hier wählt man Projekt 2 (siehe oben) aus, in dem man den Hacken einschaltet und bestätigt das mit "OK".
9. Die Änderung muss noch einmal komplett bestätigt werden, dafür klickt man wieder auf "OK".
10 Nun müsste alles erstmal noch kompliert werden.Und schon ist man fertig.
Alle Änderungen die Projekt 2 vorgenommen werden, stehen auch Projekt 1 zur Verfügung.Bitte beachtet dass Autobuild eingeschaltet sein muss.
Bye
-
cool danke
ich hab den Fehler gemacht bei Java-Build-Paths nicht bei Projects sondern bei Libraries mein Project hinzu zufügen.