Kleine ToDoListe
-
Hallo zusammen,
zur Zeit arbeite ich an einer kleinen ToDoListe. Leider geht dies nur schleppend voran, da es mit dem Zeitlichen sehr happert. Mich würde mal eure Meinung zum jetzigen Stand der ToDoListe interessieren. Es sind natürlich noch nicht alle Funktionen eingebaut. Das aussehen wird sich auch noch ein wenig verändern. Kritik ist trotzdem erwünscht. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch eine ganz gute Idee.Die Webseite ist erreichbar unter http://mitglied.lycos.de/guenni1981/todoliste
Die aktuelle Programm Versionen / Auszüge kann man unter http://mitglied.lycos.de/guenni1981/todoliste/snapshot/ downloaden.
-
Hallo,
hier findest du TodoList 4.4 von .dan.g..
Das Programm könnte deinen Anforderungen entsprechen. Da der Quellcode offen liegt kannst due es ja auch noch anpassen.
Es wird auch ständig weiter entwickelt.MfG
Anakin
-
Anakin Skywalker schrieb:
Hallo,
hier findest du TodoList 4.4 von .dan.g..
Das Programm könnte deinen Anforderungen entsprechen. Da der Quellcode offen liegt kannst due es ja auch noch anpassen.
Es wird auch ständig weiter entwickelt.MfG
Anakin
Diese ToDoListe kenne ich. Darum geht es aber nicht. Meine soll nicht so umfangreich sein und ist einfach nur zum üben. Mich würde nur mal die Meinung der Leute interessieren.
-
Hallo,
erstamal finde ich dein Programm gut.
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach Fehlen oder geändert werden sollten:Kein XP-Style (RT_MANIFEST Ressource)
Erfassungszeile, statt Dialog finde ich besser
Sortieren in der Liste wäre ein gutes Feature
Kontextmenü in Tree und Liste (Neu, etc.)
Verschieben von ToDoItems in eine andere per Drag`n`Drop
Verschieben von Kategorien per Drag`n`DropAnakin
-
Anakin Skywalker schrieb:
Hallo,
erstamal finde ich dein Programm gut.
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach Fehlen oder geändert werden sollten:Kein XP-Style (RT_MANIFEST Ressource)
Erfassungszeile, statt Dialog finde ich besser
Sortieren in der Liste wäre ein gutes Feature
Kontextmenü in Tree und Liste (Neu, etc.)
Verschieben von ToDoItems in eine andere per Drag`n`Drop
Verschieben von Kategorien per Drag`n`DropAnakin
Der XP-Style ist schon angedacht und kommt auch beim Release dazu. Ebenfalls wird das Menü in XP, oder Outlook 2003 angezeigt. Ebenfalls auch die Toolbar.
Kontextmenü wie Verschieben der Daten per Drag`n`Drop stehen auch schon auf der Liste. Mit dem sortieren happert es noch ein wenig, da ich hier erst überlegen muss wie sich das realisieren lässt.
Was mir jetzt nicht ganz so klar ist, ist wie du das mit dieser Erfassungszeile meinst.
Aber bin schon mal froh das es überhaupt jemandem gefällt ;o)
-
Mit der Erfassungszeile meine ich, dass die Liste kleiner wird und darunter die einzelnen Felder dargestellt sind, so dass man die Einträge direkt bearbeiten kann und nicht erst ins Menü muss.
-
Vorerst werde ich das bearbeiten mal im Dialog lassen. Vielleicht ändere ich dies anschließend noch...
-
Hallo zusammen,
ich möchte euch bitten mir eure Meinung über über das Programm mitzuteilen. Mich würde ehrlich gesagt interessieren was andere über das Programm denken.
-
Hallo,
ich suche ein paar Betatester. Wenn ihr interesse daran habt bitte einfach bei mir melden...
-
Hallo
guenni81 schrieb:
Hallo,
ich suche ein paar Betatester. Wenn ihr interesse daran habt bitte einfach bei mir melden...Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen. Was solltn deine Betatester den machen?
chrische
-
Hallo,
unter Betatester meine ich ein paar Leute die die neuen Versionen ein wenig durchtesten. Gerne nehme ich auch Verbesserungsvorschläge oder Ideen / Kritik zur Verbesserung der Software an.
Die benachrichtigung bei einer Version würde ich über eMails machen. Nach dem Hochladen der neuen TestVersion würde ich an die BetaTester eine eMail versenden, damit diese bescheid wissen.
Der Uploads der neuen Versionen ist aber vom zeitlichen her gesehen immer sehr unterschiedlich. Manchmal kann es vorkommen, dass innerhalb einer Woche mehrere Versionen kommen, oder teilweise erst 2-3 Wochen später. Leider komme ich im moment so selten zum Programmieren oder bin abends wenn ich von der Arbeit nach Hause komme so kaputt das ich an dem Tag keine Lust mehr habe überhaupt irgendetwas zu machen.
Wäre supi wenn du mir deine eMailadresse mitteilen könntest...
-
Hallo
Hört sich sehr gut an. Meine Mailadresse:
Schick eine Mail, wann die neue Version da ist. Hast du ganz bestimmte Vorstellungen, was getestet werden soll. Oder sollen wir es einfach auf eigene Faust probieren?
chrische
-
Nein, einfach mal auf eigene Faust und queer beet durch
Die aktuelle findest du hier -> http://mitglied.lycos.de/guenni1981/todoliste/snapshot/
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Hört sich sehr gut an. Meine Mailadresse:
Schick eine Mail, wann die neue Version da ist. Hast du ganz bestimmte Vorstellungen, was getestet werden soll. Oder sollen wir es einfach auf eigene Faust probieren?
chrische
Kann es sein das deine emailadresse nicht stimmt?
-
-
guenni81 schrieb:
Hallo,
ich suche ein paar Betatester. Wenn ihr interesse daran habt bitte einfach bei mir melden...Hallo,
wenn du noch mehr Leute zum testen brauchst, ich würde auch gerne mithelfen.
-
EEK schrieb:
guenni81 schrieb:
Hallo,
ich suche ein paar Betatester. Wenn ihr interesse daran habt bitte einfach bei mir melden...Hallo,
wenn du noch mehr Leute zum testen brauchst, ich würde auch gerne mithelfen.
Gerne, desto mehr, desto besser
Bräuchte nur die eMailadresse, zum Informieren bei neuen Versionen ;o)
-
Meine eMailadresse ist:
-
Hallo zusammen,
ist schon eine weile her wo ich das letzte mal über die ToDoListe etwas geschrieben habe. Leider ist diese ja nie fertig geworden, da ich mitten im Entwicklungsprozess das Betriebssystem gewechselt habe.
Nun geht es aber nach langer Zeit endlich weiter. Es ist angedacht das Projekt neu zu realisieren. Hierfür wird diesmal wxWidget genutzt und Plattformunabhänig zu programmieren.
Zur Zeit werden Ideen gesammelt welche Features alles in der neuen ToDoListe enthalten sein sollen. An diesem Prozess kann jeder teilnehmen der interesse hat.
Mehr dazu findet Ihr unter http://todolistmanager.berlios.de/
-
Hallo
Darf man auch hier Wünsche äußern?
chrische